InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Telekom und Lindner rufen zu Ideenwettbewerb auf

ID: 528743

(ots) - Die Lindner Hotels AG und die Telekom
arbeiten bei der Realisierung der neuen Hotelmarke "me and all" eng
zusammen. Dabei handelt es sich um ein völlig neues Hotel- und
Loungekonzept, bei dem das Thema Live-Community im Mittelpunkt steht.
Im Rahmen der Partnerschaft sollen unter anderem eine riesige,
interaktive Multi-User-Wand ("The Wall") für die Lounge der neuen
Hotels sowie modernste Arbeitsplatzlösungen geschaffen werden, an
denen Geschäftsreisende sowohl allein als auch gemeinsam arbeiten
können. Hinzu kommt die gemeinsame Entwicklung von innovativen
Zusatzservices wie beispielsweise Online-Check-In, Türöffnen via
Smartphone oder Vernetzen mit anderen Hotelgästen. Die Services
sollen in einer "me and all"-App gebündelt und ein
Alleinstellungsmerkmal der neuen Hotelmarke werden.

Community soll Ideen für digitale Services entwickeln

Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet ein gemeinsamer
Ideenwettbewerb von Lindner und DREISECHSNULL, dem Kundenmagazin und
der Online-Plattform der Telekom für den Mittelstand. Ab dem 28.
November 2011 rufen die Partner dazu auf, möglichst originelle und
innovative Ideen zu entwickeln, wie sich die Gäste sowohl
untereinander (im Hotel) als auch mit der jeweiligen Stadt (wo finde
ich was) und den dort lebenden Menschen (wo finde ich wen) vernetzen
können.

Ziel dieser ungewöhnlichen Aktion ist es, ein authentisches Bild
über die Anforderungen der Community an ein Hotel zu bekommen.
"Unsere potenzielle Zielgruppe soll die Hotels bereits in der
Entstehungsphase aktiv mitentwickeln und ihre persönlichen Wünsche an
die digitalen Services einfließen lassen", sagt Andreas Krökel,
Vorstand Operations, Sales & Marketing der Lindner Hotels AG. Der
Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Einzige Voraussetzung:
Die Services sollen von den Gästen vor, während und nach einem




Hotelaufenthalt genutzt werden - entweder über mobile Endgeräte oder
die technische Infrastruktur der Hotels. "Open Innovation ist bei
Großunternehmen heute schon erfolgreich", sagt Christian Rätsch,
Leiter Marketing Communication Telekom Deutschland. "Wir wollen nicht
bloß unsere Produkte zeigen, sondern vielmehr Trends aufspüren und
unseren Kunden immer wieder neue Chancen fürs Geschäft vorstellen und
praktische Tipps geben." Damit unterstützt der Wettbewerb auch die
Zielsetzung, die die Telekom mit ihrer Kundenkommunikation unter dem
Namen DREISECHSNULL verfolgt.

Ideenwettbewerb startet am 28. November

Der Ideenwettbewerb, der vom 28. November 2011 bis 30. Januar 2012
läuft, wird gemeinsam mit Jovoto umgesetzt, einer der führenden
Kreativ-Plattformen Deutschlands im Internet. Unter allen
Einreichungen können die Jovoto-Mitglieder über ihre Favoriten online
abstimmen. Zudem bewertet eine Fachjury aus Telekommunikation,
Hotellerie/Touristik und Kommunikation die Top20-Ideen. Die
Siegerideen werden im Rahmen der weltgrößten Tourisikmesse ITB 2012
in Berlin prämiert. Die Gewinner erwarten Geldpreise im Gesamtwert
von 16.750 Euro sowie hochwertige Sachpreise wie Hotelübernachtungen,
Smartphones und Tablet PCs.

Die Ideen können unter www.jovoto.com oder
www.telekom.de/dreisechsnull/ideenwettbewerb eingereicht, bewertet
und kommentiert werden. Weitere Informationen zu dem Wettbewerb gibt
es regelmäßig unter www.meandallhotels.com sowie in den offiziellen
facebook- und twitter-Accounts von DREISECHSNULL, dem
Geschäftskundenmagazin der Deutschen Telekom, Lindner Hotels und me
and all hotels.

me and all hotels

Mit den geplanten "me and all" Live-Community Hotels schafft
Lindner ein neues Hotel- und Loungekonzept, das Business- und
City-Traveller sowie lokale Zielgruppen und Geschäftsleute ("Urban
Locals") miteinander und mit der sie umgebenden Stadt vernetzt. Die
Standorte der "me and all" Hotels werden die Innenstädte der
deutschen Wirtschafts- und Lifestylemetropolen wie Düsseldorf,
Frankfurt, Hamburg und Berlin sein. Die me and all-GmbH ist eine
51-prozentige Tochter der Lindner Hotels AG. Die restlichen Anteile
tragen je zur Hälfte Andreas Krökel, Vorstand Operations, Sales &
Marketing der Lindner Hotels AG und die B-K-Hospitality GmbH von
Bernhard Klein.

Lindner Hotels & Resorts

Die familiengeführte Gruppe mit 34 Stadt- und Resort-Hotels (2.000
Mitarbeiter; 165,7 Millionen Euro Umsatz in 2010) gehört zu den zehn
bekanntesten Hotelketten in Deutschland. Für seine ungewöhnlichen
Wege und Hotelkonzepte, die mittlerweile vom ersten Multimedia- über
das erste Stadionhotel bis zum ersten Tierpark-Themenhotel reichen,
wurde Vorstand Otto Lindner ausgezeichnet. Unter seiner Ägide
verdreifachte sich zudem die Zahl der Lindner-Hotels seit dem Jahr
2000.

Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen
Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17
Millionen Breitbandan¬schlüssen eines der führenden integrierten
Telekommunikationsunter¬nehmen weltweit (Stand 30. September 2011).
Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen
Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie
ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist
in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000
Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz
in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte
außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Pressemitteilung zum Download unter
www.lindner.de/Pressemitteilungen



Pressekontakt:
Lindner Hotels & Resorts
Ulrika Brandt/ Kerstin Jaumann
Emanuel-Leutze-Str. 20
40547 Düsseldorf
Fon +49 211 5997-1134
Fax +49 211 5997-348
E-Mail: kerstin.jaumann(at)lindner.de


Deutsche Telekom AG
Caroline Bergmann
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Fon +49 228 181-4949
E-Mail: medien(at)telekom.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Best Western Crown Hotel Mönchengladbach: Mit eigenem Karnevalsorden in die Session Torsten Kiener ist neuer Direktor im Mercure Hotel ORBIS München Süd
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.11.2011 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 528743
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn/Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Telekom und Lindner rufen zu Ideenwettbewerb auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lindner Hotels & Resorts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lindner Hotels & Resorts



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 411


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.