Aktives Verkaufen im Innendienst - Seminar in Bremen
Praxisorientiertes Training für Vertrieb und Kundenservice
(IINews) - Der Innendienst muss mehr als nur einfach eingehende Aufträge abwickeln. Er muss heutzutage aktiv zur Kundengewinnung und Kundenbindung eingesetzt werden. Häufig haben die Mitarbeiter/innen ihre neue Rolle als aktive Verkäufer/innen aber noch nicht verinnerlicht. Kundenkontakte werden dann nicht gewinnbringend für das Unternehmen eingesetzt. Wichtig ist eine gute Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst, sowie die kundenorientierte Gestaltung der Betreuungsprozesse. Zentrale Erfolgsfaktoren für einen zukunftsfähigen Außendienst sind weiterhin gute Kunden- und Mitarbeiter/innenbeziehungen und die serviceorientierte Betreuung der Kunden. Dabei ist die kundengerechte Kommunikation, die nie den Kundennutzen aus dem Blick verliert, ein wichtiger Eckpfeiler.
Sie unterscheiden sich am Telefon positiv vom Wettbewerb. Sie sind sicherer in Gesprächen und Verhandlungen am Telefon. Sie setzen Vertriebskampagnen effizienter um und steigern die Erfolgsquote Ihrer Angebote. Gleichzeitig reduzieren Sie Aufwand und Kosten der Vertriebsarbeit.
Als Spezialist für das Thema konnte Herr Carsten Schulz gewonnen werde.
Termin: 15.12.-16.12.2011
Ort: Bremen
Teilnahmegebühr: 679 Euro
Anmeldung: schriftlich, telefonisch (0421 4499 934), per E-Mail (wp(at)wisoak.de) oder online
http://www.wisoak.de/programm/wisoak-professional-seminare-fuer-fach-und-fuehrungskraefte/management-und-betriebswirtschaft/details/aktives-verkaufen-im-innendienst/
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit Anfang 2010 entwickelt in der wisoak eine neue Abteilung unter dem Namen wisoak professional praxisnahe und hochqualifizierte Seminare im Kontext von Management, Betriebswirtschaft und Gesundheit im Unternehmensalltag. Die wisoak unterstützt damit den wirtschaftlichen Strukturwandel des Landes Bremen sowie der Metropolregion Bremen-Oldenburg durch die Entwicklung des Standortfaktors Human Resources. In der Konzeption von neuen Seminaren und Lehrgängen sind die unmittelbare Verwertbarkeit im beruflichen Alltag sowie die Anschlussfähigkeit im Rahmen zertifizierter Abschlüsse von grundlegender Bedeutung.
Die wisoak nutzt dabei den Vorteil ihrer Verankerung im Nordwesten. Durch unmittelbare und persönliche Kontakte zu den Unternehmen der Region ermittelt sie den tatsächlichen Bedarf. Sie bietet sowohl maßgeschneiderte Firmenseminare an als auch offene, branchenübergreifende Angebote für Fach- und Führungskräfte. Im aktuellen Programm finden sich etwa Veranstaltungen wie „Unternehmenssteuerung mit Kennzahlen“, „Multiprojektmanagement“ oder „Work-Life-Balance“.
Kerstin Flügge
wisoak professional
Seminare für Fach- und Führungskräfte
Konkret. Aktuell. Praxisnah.
Telefon (0421) 44 99 – 934
Fax (0421) 44 99 – 651
Email k.fluegge(at)wisoak.de
Homepage www.wisoak-professional.de
Kerstin Flügge
wisoak professional
Telefon (0421) 44 99 – 934
Email k.fluegge(at)wisoak.de
wisoak
Wirtschafts- und Sozialakademie
der Arbeitnehmerkammerkammer Bremen gGmbH
Bertha-von-Suttner-Str. 17 – 19
28207 Bremen
Sitz der Gesellschaft: Bremen
Geschäftsführer: Hans Jürgen Rauscher
Registergericht: Amtsgericht Bremen HRB 9931
Datum: 28.11.2011 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 528668
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Flügge
Stadt:
Bremen
Telefon: 0421-4499 934
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 231 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aktives Verkaufen im Innendienst - Seminar in Bremen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen gGmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).