InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ein starkes Duo: Rotkäppchen Markenkäse setzt auf Sternekoch Frank Rosin

ID: 525038

Markenbotschafter kreiert neue Sorte "Frischer Landrahm pikant"

(LifePR) - Rotkäppchen Markenkäse startet mit prominenter Unterstützung in den Winter: Sternekoch Frank Rosin ist der neue Markenbotschafter der beliebten Käsemarke. Zum Auftakt präsentiert Frank Rosin den von ihm kreierten "Frischen Landrahm Pikant".
Wer kennt es nicht, das kleine Mädchen mit der roten Kappe, das seit fast 100 Jahren die Produkte des Familienunternehmens Rotkäppchen ziert. In der eigenen Käserei im Altenburger Land achten die Käse-Experten streng darauf, dass nur erstklassige und hochwertige Rohstoffe verwendet werden. Diesen Anspruch hat auch Sternekoch Frank Rosin, der ab sofort Markenbotschafter für die Rotkäppchen-Range ist und der Marke somit ein prominentes Gesicht gibt. Mit zwei Michelin-Sternen, 4 von 5 Feinschmecker F und 18 Punkten im Gault Millau 2011 ausgezeichnet, zählt Frank Rosin zu den besten Köchen Deutschlands. Fernsehzuschauern ist er darüber hinaus durch die Sendungen "Topfgeldjäger" (ZDF) und "Rosins Restaurant" (Kabel 1) bekannt. "Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Frank Rosin einen bekannten und beliebten Sternekoch gewinnen konnten" freut sich Lars Rehmann, Leiter Marketing & PR bei Rotkäppchen Markenkäse. "Mit ihm haben unsere Produkte einen authentischen Markenbotschafter, der ihre Qualität, Natürlichkeit und Vielfalt perfekt in Szene setzt."
Neue Sorte überzeugt mit raffiniertem Geschmack
Zum Auftakt hat Frank Rosin die Range "Frischer Landrahm" von Rotkäppchen erweitert: Mit der von ihm kreierten Variante "Pikant" steht nun die vierte attraktive Sorte im Regal. Paprika, Schnittlauch, Zwiebeln und weitere Gewürze geben dem Landrahm den raffiniert-würzigen Geschmack. Die Rezeptur von Sternekoch Rosin hat bereits die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft überzeugt, die "Frischer Landrahm Pikant" mit dem goldenen DLG-Preis 2011 prämiert hat. "Ich habe Spaß an neuen Ideen, Freude am Genuss und höchste Ansprüche an guten Geschmack. All dies steckt in Rotkäppchen Frischer Landrahm Pikant" erklärt Frank Rosin den Erfolg.




Wie alle Landrahm-Sorten ist auch "Pikant" garantiert laktosefrei. Er schmeckt pur auf Brot, eignet sich als Dip zu frischem Gemüse oder Kräckern und gibt Saucen und Dressings das gewisse Etwas. Der 150g Becher ist ab November in den Märkten erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei ca. 0,99 ?.

Rotkäppchen Markenkäse wurde 1926 zunächst als Großhandel für Käseprodukte von Peter Jülich gegründet. In den 1950-er Jahren wird die Marke "Rotkäppchen" zum Warenschutzzeichen angemeldet und avanciert zur Nummer 1 im deutschen Camembert-Markt. Zur Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG gehören auch die Camembert-Marke Nr. 1 in Deutschland "Rügener Badejunge", die milden Ziegenkäsespezialitäten von "Der Grüne Altenburger" und der französische Camembert "Domédictin". Für die erstklassigen Produkte werden ausschließlich erstklassige und hochwertige Rohstoffe verwendet. Weitere Informationen gibt es unter www.rotkaeppchen.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rotkäppchen Markenkäse wurde 1926 zunächst als Großhandel für Käseprodukte von Peter Jülich gegründet. In den 1950-er Jahren wird die Marke "Rotkäppchen" zum Warenschutzzeichen angemeldet und avanciert zur Nummer 1 im deutschen Camembert-Markt. Zur Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG gehören auch die Camembert-Marke Nr. 1 in Deutschland "Rügener Badejunge", die milden Ziegenkäsespezialitäten von "Der Grüne Altenburger" und der französische Camembert "Domédictin". Für die erstklassigen Produkte werden ausschließlich erstklassige und hochwertige Rohstoffe verwendet. Weitere Informationen gibt es unter www.rotkaeppchen.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schauspiel Frankfurt in der Thomas Mann-Suite des Steigenberger Frankfurter Hof DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Gut Thansen in Soderstorf
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 22.11.2011 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 525038
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

tmund


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein starkes Duo: Rotkäppchen Markenkäse setzt auf Sternekoch Frank Rosin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rotkäppchen Peter Jülich GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rotkäppchen Peter Jülich GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 436


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.