Mercedes Benz Vertrieb Deutschland: Autohausberatung mit 1. Berliner Coaching-Preis ausgezeichnet
Umfangreiches Mercedes-Benz Coaching-Konzeptüberzeugt / Ausgezeichnet für innovativen und nachhaltigen Weg bei Betreuung der Mercedes-Benz Autohäuser
(LifePR) - Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) wurde mit dem 1. Berliner Coaching-Preis 2011 für die hervorragende Umsetzung des Coaching in einem Großunternehmen ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis im Rahmen der Coaching Woche vom 1. bis 4. November 2011, ausgerichtet von der International Coach Federation Deutschland (ICF). Die ICF ist der weltweit größte unabhängige Berufsverband von Coaches mit über 18.000 Mitgliedern. Er hat sich der Qualität im Coaching verschrieben und dafür hohe internationale Standards gesetzt.
In der Laudatio heißt es: "Das Coaching-Konzept des MBVD - ,Vom Experten zum Berater zum Coach' - hat die Jury der International Coach Federation auf allen Ebenen überzeugt. Das Konzept stellt sehr professionelle Standards dar und transportiert Eigenständigkeit, Selbstvertrauen und den Glauben an die Kraft der eigenen Mitarbeiter."
Beeindruckt hat die Jury auch, dass beim MBVD Coaching für alle Funktionen angeboten wird, nicht nur exklusiv für Führungskräfte. Jeder, der im Prozess aktiv ist, kann Coaching nutzen. Das sei in vielen Unternehmen noch nicht an der Tagesordnung, zeige aber bei Mercedes-Benz eine sehr moderne Haltung: eine fördernde Unternehmenskultur, die auf die Herausbildung von Stärken auf allen Ebenen ausgerichtet sei.
Coaching ist das jüngste Beratungsangebot in einem umfangreichen Portfolio, das exklusiv den Mercedes-Benz Niederlassungen und autorisierten Servicepartnern angeboten wird. Damit unterstreicht der MBVD den hohen Stellenwert interner Beratung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität im deutschen Vertriebsnetz. Die Berater des MBVD werden umfangreich qualifiziert und nach einem unabhängigen Verbandsstandard zertifiziert.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.11.2011 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 515831
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
ttgart
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mercedes Benz Vertrieb Deutschland: Autohausberatung mit 1. Berliner Coaching-Preis ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Daimler AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).