InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gesetzlich oder privat versichert?

ID: 509214

Die Frage nach der richtigen, passenden und besten Versicherung stellt sich jedem Menschen, der auf eigenen Beinen steht und für sich selbst verantwortlich ist. Viele Versicherungen sind notwendig, unverzichtbar und doch sollten sie nicht überstürzt abgeschlossen werden.

(IINews) - Die Frage nach der richtigen, passenden und besten Versicherung stellt sich jedem Menschen, der auf eigenen Beinen steht und für sich selbst verantwortlich ist. Viele Versicherungen sind notwendig, unverzichtbar und doch sollten sie nicht überstürzt abgeschlossen werden. Die wohl wichtigste Versicherung ist die Krankenversicherung. Da die gesetzliche Krankenversicherung einen einheitlichen Beitragssatz hat, von einigen Versicherungen nur ein Zusatzbeitrag eingefordert wird, scheint es so, als sei es egal, bei welcher Versicherung man ist. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Die private Krankenversicherung kann von vielen in Anspruch genommen werden. Studenten, Beamte, Selbstständige, Freiberufler und Arbeitnehmer, die eine bestimmte Einkommensgrenze erreicht haben, können in den Genuss der privaten Krankenversicherung kommen.

Der Unterschied zu der gesetzlichen Krankenversicherung zeigt sich nicht nur in den Leistungen, sondern auch in den Beiträgen. Die Leistungen sind bei vielen privaten Kassen wesentlich besser, es werden mehr Gesundheitsuntersuchungen und Behandlungsmethoden bezahlt und das oftmals zu wesentlich geringeren Beiträgen als bei der gesetzlichen Krankenversicherung. So ist diese Art der Versicherung wesentlich interessanter, und ein Vergleich, ein Wechsel lohnt sich in den meisten Fällen immer. Natürlich ist die gesetzliche Krankenversicherung nicht schlecht, sie sorgt für eine stabile Versorgung der Versicherten, doch in einigen Dingen muss der Versicherte Abstriche machen.

Die beste bzw. passendste Versicherung zu finden, ist auf den ersten Blick gar nicht so einfach. Eine Vielzahl von Anbietern ist auf dem Markt und diese haben eine enorm hohe Anzahl von Tarifen, die sich unter anderem auch am Alter des Versicherten orientieren. Ein Vergleich ohne Hilfe ist kaum möglich, doch mithilfe von Vergleichsportalen kann der Versicherte auf schnell, einfache und informative Art und Weise seine neue und gewiss auch wesentlich preiswertere Versicherung finden. Besonders hervorzuheben ist die kostenlose Nutzung dieser Portale, dass dem Kunden keine Kosten entstehen und dass auch kein Vertrag oder Ähnliches abgeschlossen wird. Somit ist es auf risikolose Art und Weise für jeden möglich, seine Versicherung zu vergleichen und ggf. auch zu wechseln.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die von Ralf Henn in 2007 gegründete FlexSo GmbH hat sich auf die Optimierung eigener Webprojekte überwiegend im Finanz- und Reisebereich spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt hierbei im Bereich umfangreicher Contentprojekte, die dem Besucher umfangreiche Informationen in den jeweiligen Bereichen vermitteln. Die neu gestartete Domain http://www.pkv-vergleich.in erweitert das Angebot der FlexSo GmbH und stellt dem Besucher ausführliche Informationen im Bereich der privaten Krankenversicherung zur Verfügung.



Leseranfragen:

FlexSo GmbH
Koebisstrasse 1
16548 Glienicke
Tel: (+49) 033056-437165
E-Mail: web(at)pkv-vergleich.in
http://www.pkv-vergleich.in/



PresseKontakt / Agentur:

FlexSo GmbH
Koebisstrasse 1
16548 Glienicke
Tel: (+49) 033056-437165
E-Mail: web(at)pkv-vergleich.in
http://www.pkv-vergleich.in/



drucken  als PDF  an Freund senden  Wohngebäudeversicherung Teure Rentenzusatzvorsorge: Lebensversicherung jetzt verkaufen, behalten oder kündigen?
Bereitgestellt von Benutzer: rosafrank
Datum: 28.10.2011 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 509214
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Versicherung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.10.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 432 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gesetzlich oder privat versichert?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rosa Frank (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reisen in Australien: In eine andere Welt eintauchen ...

Australien bietet eine große Palette an Sehenswürdigkeiten. Alle aufzuzählen ist natürlich unmöglich. Die wichtigsten finden sich in den Großstädten wie Sydney, Adelaide oder Melbourne. Aber auch in der Natur gibt es reichlich Sehenswert ...

Ursachen und Vorbeugung von Ischiasbeschwerden ...

Ischias, Ischialgie oder Ischiasschmerzen bezeichnen Rückenprobleme mit Ausstrahlungen in die Kniekehle. Typischerweise ist dabei der Nervus Ischiadicus beziehungsweise seine Nervenwurzel im Rückenmark betroffen. Es kann viele Ursachen für ...

Was sich im Steuerrecht 2012 ändert ...

Auch für 2012 kommt es im Steuerrecht wieder zu einer Vielzahl von Änderungen. So profitieren beispielsweise Eltern und Vermieter vom neuen Steuervereinfachungsgesetz. Dagegen wurde die Einführung der elektronischen Lohnsteuerkarte um ein ...

Alle Meldungen von Rosa Frank



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 257


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.