Informationsveranstaltungen zum beruflichen Wiedereinstieg von Frauen
(LifePR) - Viele Frauen, die für Betreuung und Kindererziehung vorläufig aus dem Beruf ausgestiegen sind, planen nach der Familienphase die Rückkehr ins Berufsleben. Die Agentur für Arbeit unterstützt sie dabei.
Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit München, Corinna Ruggera, ist erste Ansprechpartnerin für Berufsrückkehrerinnen. Sie berät Frauen in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Gleichstellung von Frauen und Männern.
Im Rahmen einer weiteren Veranstaltungsreihe "Frauen auf Erfolgskurs" lädt die Agentur für Arbeit München Berufsrückkehrerinnen zur folgenden Veranstaltung ein:
Das "Recht" auf Teilzeit (Teil II)
am Montag, 24.10.2011, von 09.00 bis 12.00 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 196
Die Rechtsanwältin, Frau Kowalski von der Kanzlei Busse & Partner, informiert rund um das Thema Teilzeit.
In Kooperation mit dem Verbund Strukturwandel (VSW).
Der Besuch der Veranstaltungen ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Das komplette Veranstaltungsprogramm für Frauen, die eine Rückkehr in den Beruf planen, finden Sie auch im Internet unter: www.arbeitsagentur.de/muenchen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.10.2011 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 501077
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
chen
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Informationsveranstaltungen zum beruflichen Wiedereinstieg von Frauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesagentur für Arbeit (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).