Schleswig-Holstein: 14-Jährige von Kampfhunden angefallen
(dts) - Im schleswig-holsteinischen Fahrenkrug bei Bad Segeberg ist am Montag eine 14-Jährige von zwei Kampfhunden angefallen und gebissen worden. Die Hunde seien Behördenangaben nach zunächst massivst übereinander hergefallen und hätten sich gegenseitig blutig gebissen. Dann seien die Tiere auf die 14-jährige Tochter der Hundehalterin losgegangen, als diese versucht hatte, sie voneinander zu trennen. Das Mädchen wurde dabei ins Gesicht und die Arme gebissen. Im Anschluss rannten die Kampfhunde frei durch den Ort. Ein Hund wurde schließlich von der Freiwilligen Feuerwehr des Dorfes überfahren, der zweite wurde von der Polizei mit insgesamt 14 Schüssen getötet. Die 14-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Mutter zeigte sich später verständnislos über die Tötung ihrer Tiere und muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.10.2011 - 17:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 491938
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:
Bad Segeberg
Telefon: 01805-998786-022
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 126 mal aufgerufen.




