InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

100 Jahre Republik China (Taiwan) – Feier auf dem Bierbike

ID: 490057

(IINews) -

Am 10. Oktober feiert die Republik China (Taiwan) offiziell ihren Nationalfeiertag und in diesem Jahr gleichzeitig noch ihr 100-jähriges Bestehen. Das muss gefeiert werden. Gemeinsam mit Taiwanern aus Hamburg und an Taiwan Interessierten starten zwei Bierbikes zum „Warm up“ für die Feierlichkeiten am 10.10.

Am Samstag, 8. Oktober 2011 um 14:00 – 16:00 Uhr starten die Bierbikes vom Bahnhof Dammtor zu einer Tour durch die Hamburger Innenstadt.

Die Bierbikes sind bestens ausgestattet, mit Sitzgelegenheiten für bis zu 32 Personen, die rund um einen Tisch sitzen. Bei schöner Musik und Überdachung als Wetterschutz, steht einem lustigen Ausflug nichts im Wege.

Erleben Sie eine unvergessliche Fahrt mit dem Bierbike. Sie werden Gelegenheit haben, sich mit den Taiwanern auszutauschen und einen vielleicht ganz neuen Blick für Taiwan bekommen.

Denn Taiwan ist ein absolut facettenreiches Land, das neben einer wunderschönen Landschaft auch kulturell und wirtschaftlich viel zu bieten hat: es gibt viele namhafte Persönlichkeiten in Taiwan wie z.B. Oskarpreisträger Ang Lee, der 2006 den Preis für die beste Regie für den Film Brokeback Mountain erhielt, oder die Profigolferin Yani Tseng, die jüngste Siegerin der LPGA Championship und die zweitjüngste Siegerin eines Major-Turniers. Cheng Yen, Gründerin der Buddhistischen weltweit tätigen Wohltätigkeitsorganisation Tzu Chi Foundation, wurde in diesem Jahr sogar vom Times Magazine, zu einer der 100 einflussreichsten Personen der Welt ernannt.

Taiwan ist aber auch das Land der Orchideenzucht. Chen Wen yu hat als erster, die bei uns so beliebten Cherrytomaten gezüchtet, auch die Erfindung der kernlosen Melonen kommt aus Taiwan. Zu erwähnen sind natürlich auch die großen Unternehmen wie HTC, Acer, Asus Tek um nur einige zu nennen. Ein näherer Blick auf das schöne Taiwan lohnt sich also in jedem Fall.

Die Fahrt inklusive aller Getränke kostet Euro 10.--. Wenn Sie mit dabei sein wollen, und bei Musik und Getränken feiern wollen, oder nähere Informationen benötigen, wenden Sie sich an:





Chinesischer Verein in Hamburg
Tel: 040 – 488887
cvhamburg(at)aol.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Taipeh Vertretung in der BRD
Presseabteilung Hamburg
Mittelweg 144
20148 Hamburg
Tel: 040 410 44 33
Fax: 040 410 44 25
mail: info(at)taipeh-hamburg.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NRW-Tag in Bonn lockt Promis ins Bett Pal Dragos: Ökologische Intersubjektivität – die Rede des Papstes im Bundestag - Leibphilosophie und
Bereitgestellt von Benutzer: taipeh
Datum: 29.09.2011 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 490057
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: aichele
Stadt:

hamburg


Telefon: 040 410 44 33

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"100 Jahre Republik China (Taiwan) – Feier auf dem Bierbike"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.