InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bei smart ist jeder Kunde Kaiser

ID: 485724

(LifePR) - Im Auftrag von 'auto motor und sport' untersuchte die Beratungsfirma Concertare die Qualität der Beratung im Autohandel. Das Ergebnis: smart erhielt neben zwei anderen Marken die Note "sehr zufriedenstellend" und ist damit ein Testsieger.
Im aktuellen Händlertest 2011 untersuchte Concertare bei insgesamt 2.300 Betrieben der 34 wichtigsten Marken in Deutschland die Beratungsqualität. Der Marktbeobachter attestierte dabei der Marke smart und zwei weiteren Marken die Note "sehr zufriedenstellend". Damit sichert sich smart neben einer weiteren Marke den Gesamtsieg.
"Der von 'auto motor und sport' initiierte Test bestätigt, dass es uns gelingt, unsere Kunden hervorragend zu betreuen", so Daniel Bartos, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Vertrieb Mercedes-Benz Cars. "Dieser Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis langfristigen Engagements und großer Leidenschaft auf Seiten unserer Verkaufsmannschaft."
Im Test wurden unter anderem der Eindruck von Außen- und Innenbereich, die Gesprächsatmosphäre, der Empfangsbereich, der Initialkontakt, die Bedarfsanalyse, die Beratungsqualität, die Abschlussorientierung, das Verhalten des Kundenberaters, der Gesamteindruck vom Autohaus sowie die Nachverfolgung bewertet.
Besonders überzeugt smart die Tester bei der Probefahrt, der Produktdemonstration und den Finanzdienstleistungen. Hier belegt die Marke jeweils den Spitzenplatz.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wer sich keine Ziele setzt - muss für Leute mit Zielen arbeiten. Musikwiedergabe auf hohem Niveau
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 22.09.2011 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 485724
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lin


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bei smart ist jeder Kunde Kaiser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Sicherheit zum Erfolg ...

. - Spektakuläre Übungseinheit vor Beginn der U21-EM in Israel - Nachwuchs-Fußballstars zeigen sich von Dynamik der CLA begeistert - Unterstützung der Kampagne #pulsschlagU21 Kurz vor Beginn der U21-Europameisters ...

Alle Meldungen von Daimler AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.