InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zusammen sind sie 105 Kilo leichter - doch was wirklich zählt, ist die Ausstrahlung / Weight Watcher

ID: 483085


(ots) -
So wohl haben sie sich schon seit Jahren nicht mehr in ihrer Haut
gefühlt: Die fünf Preisträger des Weight Watchers Awards 2011 haben
viele Kilos verloren - und jede Menge Energie gewonnen. Mit ihrer
positiven Ausstrahlung sind die vier Frauen und ein Mann tolle
Vorbilder für alle, die noch mit den Pfunden kämpfen. Genau das
stellten sie auch am Award-Wochenende (17./18. September) in
Düsseldorf unter Beweis.

Jeder Award-Preisträger kann eine individuelle Geschichte erzählen
- eine Geschichte, in der sich doch auch viele andere Menschen mit
Gewichtsproblemen wiedererkennen. Britta Hauke, 39 Jahre aus Olching
bei München, beispielsweise wollte nie wieder mit überzähligen
Pfunden in den Urlaub fliegen. Für Nina Bielsky, 26 Jahre aus Herten,
war es wichtig, dass sie mit ihrem Gewicht auch in einer gesunden
Gewichtsspanne, dem Body Mass Index, liegt. Katherin Lozano-Thies, 30
Jahre aus Nürnberg, packte die Gelegenheit nach einem jahrelangen Auf
und Ab der Waage beim Schopf. Annette Frieß, 41 Jahre aus Hechingen,
ist wieder eins mit sich. Und Dirk Studtfeld, 31 Jahre aus Lehrte,
freut sich, dass er endlich wieder mehr Energie für ein aktives Leben
hat.

Zusammen haben die fünf Weight Watchers Teilnehmer 105 Kilo
abgenommen. Doch es war nicht der Gewichtsverlust an sich, der die
Jury beeindruckte. "Unsere Preisträger sind vielmehr allesamt
hervorragende Beispiele dafür, wie gut und gesund man mit Weight
Watchers abnehmen kann und wie positiv die Abnahme Ausstrahlung und
Lebensgefühl beeinflusst", freut sich Ute Gerwig, Leiterin Forschung
& Entwicklung bei Weight Watchers. Jede einzelne Abnahme ist zudem
ein Erfolg im Kampf gegen das Übergewicht: In Deutschland sind laut
Mikrozensus 2009 rund 44,4 Prozent der erwachsenen Männer
übergewichtig und 15,7 Prozent fettleibig, bei den erwachsenen Frauen




sind es 29,1 Prozent bzw. 13,8 Prozent.

Die Jury des Weight Watchers Awards wählte die fünf Vorbilder 2011
aus Hunderten von Bewerbungen und geeigneten Kandidaten aus. Die
Preisträger erhielten eine Einladung zu einem aufregenden
Award-Wochenende in Düsseldorf und tauschten zunächst im Rahmen eines
gemeinsamen Dinners ihre Erfahrungen aus. Am Tag darauf ging es ins
Fotostudio. Dort rückten Fotografen, Stylisten und Visagisten das
neue "schlanke Ich" ins rechte Licht. "Ein solches Shooting setzt
einen außergewöhnlichen Schlusspunkt unter die Abnahme", weiß
PR-Managerin Andrea Hahn von Weight Watchers, die mit in der Jury
saß. "Viele Teilnehmer werden sich vor der Kamera ihres Körpers und
ihrer Ausstrahlung zum ersten Mal so richtig bewusst und genießen
dieses Erlebnis. Auch beim Weight Watchers Award 2011 sind so wieder
jede Menge Bilder voller Lebensfreude entstanden - und diese
Lebensfreude ist ein super Ansporn für andere, es unseren
Preisträgern gleich zu tun."

Die vier Frauen und ein Mann sind übrigens die ersten Preisträger,
die ausschließlich mit dem ProPoints® Plan abgenommen haben. Anfang
2010 eingeführt, haben mittlerweile schon Zehntausende Teilnehmer von
der Wirksamkeit des Abnehm-Programms profitiert, in das die neuesten
ernährungswissenschaftlichen Erkenntnisse eingeflossen sind. Die
Neuerungen des ProPoints® Plans haben auch den Preisträgern dabei
geholfen, noch besser abzunehmen und ihr Gewicht zu halten. Dazu
gehören etwa das Wochenextra (zusätzlich zum täglichen Budget), alle
Obstsorten mit dem ProPoints® Wert 0 (z.B. Bananen, Weintrauben) oder
die Sattmacherportion bzw. der Satt-Faktor von Lebensmitteln, mit
denen Hunger keine Chance mehr hat.

© Weight Watchers 2011

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage die Erfolgsgeschichten der
Award Preisträger sowie Bildmaterial in druckfähiger Qualität zur
Verfügung. Bild und Text kostenfrei zu verwenden bei Quellenangabe
Weight Watchers.



Pressekontakt:
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Andrea Hahn, Unternehmenskommunikation
Tel. (0211) 9 68 61 63, Mail ahahn(at)weight-watchers.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ratgeber Insektenstiche deckt die zehn häufigsten Irrtümerüber Mücken auf Welche Ziele verfolgt die ambulante Pflege?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.09.2011 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 483085
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zusammen sind sie 105 Kilo leichter - doch was wirklich zählt, ist die Ausstrahlung / Weight Watcher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weight Watchers (Deutschland) GmbH award 2011_uebersicht.pdf ww award 2011_gr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Weight Watchers (Deutschland) GmbH award 2011_uebersicht.pdf ww award 2011_gr



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 392


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.