InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IAA 2011: Mercedes-Benz mit "Gebrauchtwagen-Award" ausgezeichnet

ID: 481660

Preis für praxisnahe, professionelle und effektive Konzepte / Sieger: Mercedes-Benz Jürgens GmbH in Hagen / Vier Mercedes-Benz Betriebe in den Top Five

(LifePR) - Im Rahmen der IAA vom 15. bis 25. September in Frankfurt glänzt Mercedes-Benz nicht nur mit innovativen Fahrzeugneuheiten, sondern auch als Sieger beim "Gebrauchtwagen-Award" der Zeitschrift "Gebrauchtwagen-Praxis". Gleich vier Mercedes-Benz Partner schafften es in die Top Five des renommierten Branchenpreises: Den 1. Platz belegte Jürgens GmbH in Hagen, Mercedes-Benz Senger GmbH in Rheine wurde Zweiter. Robert Kunzmann und die Fahrzeug-Werke LUEG AG in Recklinghausen kamen auf den 4. beziehungsweise 5. Platz. Die Mercedes-Benz Unternehmen wurden für ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen rund um den Vertrieb, Service und das Marketing im Gebrauchtwagengeschäft ausgezeichnet.
"Wir gratulieren unseren Partnerbetrieben zu diesem Erfolg, der das Qualitätsversprechen unserer Marke auch im Gebrauchtfahrzeuggeschäft unterstreicht", so Daniel Bartos, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Vertrieb Mercedes-Benz Cars. "Mit dem Programm 'Junge Sterne' begeistert unsere Vertriebsorganisation Kunden für Gebrauchtwagen der Marke Mercedes-Benz. Drei Jahre nach dem Start im deutschen Markt hat 'Junge Sterne' bereits eine viertelmillion Kunden überzeugt."
Seit März 2009 werden bundesweit bei speziell zertifizierten Partnerbetrieben Gebrauchtfahrzeuge der Marke "Junge Sterne" unter dem Motto "So Mercedes wie am ersten Tag" an Endkunden verkauft. Mit einem "Jungen Stern" erhält der Kunde ein zertifiziertes Gebrauchtfahrzeug, dessen Verarbeitung, Langlebigkeit und Werterhalt mit einem umfassenden Garantie- und Servicepaket verbrieft wird. Dazu gehören eine Zweijahresgarantie, zwölf Monate Mobilitätsgarantie Mobilo, ein TÜV/AU-Siegel nicht älter als drei Monate und länger als 21 Monate, zehn Tage Umtauschrecht sowie eine Wartungsfreiheit von mindestens sechs Monaten oder 7.500 Kilometern.
Bereits zum sechsten Mal wurde der Gebrauchtwagen-Award verliehen. Am Wettbewerb konnten alle Autohäuser und freien Handelsbetriebe teilnehmen. Eine Jury aus Mitgliedern der Redaktion und der Sponsoren des Awards entschied nach einer Auswertung aller Bewerbungen und anschließender Rundreise zu den Betrieben über die Sieger. Bereits 2010 belegten die Mercedes-Benz Partner BrinkmannBleimann GmbH aus Güstrow und die Hartmann GmbH aus Grevenbroich Ränge in den Top 3.




Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Politiker zeigen sich von IAA beeindruckt
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 16.09.2011 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 481660
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nkfurt am Main/Berlin


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IAA 2011: Mercedes-Benz mit "Gebrauchtwagen-Award" ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Sicherheit zum Erfolg ...

. - Spektakuläre Übungseinheit vor Beginn der U21-EM in Israel - Nachwuchs-Fußballstars zeigen sich von Dynamik der CLA begeistert - Unterstützung der Kampagne #pulsschlagU21 Kurz vor Beginn der U21-Europameisters ...

Alle Meldungen von Daimler AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 300


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.