InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Radiowerbetarife 2012: WDR mediagroup setzt auf leistungsgerechte Hörfunk-Angebote

ID: 479536

(ots) - Mit den Tarifen 2012 startet auch die WDR mediagroup
(WDRmg) in eine neue Ära der Preisausweisung für sämtliche Angebote
der WDR-Radiosender. Denn erstmals konnten die Radiowerbepreise auf
Basis getrennt ausgewiesener Reichweiten von Werktagen und Samstagen
kalkuliert werden. Die Vorteile für Werbekunden und Agenturen: mehr
Transparenz und eine bessere Planbarkeit. Bei der Tarifgestaltung für
2012 setzt das Kölner Vermarktungsunternehmen auf eine
leistungsgerechte Preisgestaltung.

"Die Trennung der Reichweiten zwischen Werktagen und Samstagen
ermöglicht eine differenzierte Anpassung der Tarife an die
tatsächlichen Leistungen unserer Qualitätsprogramme", erklärt Barbara
Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. "Es
wird deutlich, dass die Radioangebote unseres Portfolios nicht nur
bei durchschnittlicher, sondern auch bei detaillierter Betrachtung
der Wochentage ihre Leistung bestätigen", so Wiewer. "Nun spiegeln
unsere Werbepreise die Attraktivität der WDR-Einzel- und
Kombiangebote so effizient wider wie nie zuvor."

WDR-Angebote 2012 (Montag - Freitag) im Überblick:

Angebot Ø-Bruttopreis 30 Sek. in EUR Ø-TKP in Euro*
WDR Best of 5.252,50 1,81
WDR Best of 14-49 4.642,50 3,25**
WDR Best of 30+ 3.135,00 1,79
1LIVE 3.042,50 3,41**
WDR2 1.575,00 3,21**
WDR4 1.907,50 2,31

*Basis: Werbeträgerreichweite/Bruttokontaktsumme, D-Std. 6-18 Uhr,
Mo-Fr, Preise 2012 Mo-Fr, 30 Sek. brutto ; **TKP auf Basis 14-49
Jahre

Die kompletten Tarifunterlagen 2012 stehen unter
www.wdr-mediagroup.com als Download zur Verfügung, ein Foto von
Barbara Wiewer unter
www.wdr-mediagroup.com/public_relations/personen.







Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Fon +49(0)221 2035-127
Fax +49(0)221 2035-23127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: Stopmotion-Videos und Animationen auf erklärvideo.de RTLNOW.de von Ameisen erobert / IP Deutschland und NEWCASTüberzeugen O2 mit Sonderinszenierung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.09.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 479536
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Radiowerbetarife 2012: WDR mediagroup setzt auf leistungsgerechte Hörfunk-Angebote"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 77


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.