InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Prüfungsstress schon zu Beginn des Schuljahres muss nicht sein!

ID: 468529

Das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen, da beschäftigen sich die Ersten bereits mit den Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium im Frühling 2012. Ein Feriensprachkurs kann da eine nützliche Unterstützung sein.


(IINews) - Das ganze Jahr arbeiten die Schüler auf das Ziel hin, im Frühling die Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium zu bestehen. Gerade Französisch bereitet vielen Jugendlichen grosse Mühe. Sie füllen ihren Terminkalender mit Wörtchen pauken, Grammatik lernen und wöchentlichem Nachhilfeunterricht.

Eine gute Alternative bietet da ein Sprachaufenthalt. „Die Jugendlichen befinden sich in einem anderen Umfeld und verbessern in einer ungezwungenen Atmosphäre ihre Sprachkenntnisse. Sie lernen Menschen aus aller Welt kennen, erweben Kommunikationskompetenzen und haben Spass“, erklärt Barbara Loosli, Filialleiterin von Follow Me Jugendsprachkurse.

Auch diesen Herbst gibt es für 14 bis 18-Jährige die Möglichkeit, in den Schulferien ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. „Die Feriensprachkurse eignen sich besonders als Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung am Gymnasium oder zur Unterstützung während der Probezeit“, so Loosli.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FOLLOW ME Jugendsprachkurse ist eine Marke der Media Touristik AG und organisiert Schülersprachreisen in Englisch, Französisch und weiteren Sprachen im In- und Ausland für Jugendliche im Alter von 8- 18 Jahren. Die Programme finden das ganze Jahr an sorgfältig ausgewählten und regelmässig von den Mitarbeitern besuchten und kontrollierten Destinationen statt. Die Media Touristik AG wurde 1985 gegründet und ist heute ein Teil der Globetrotter Group.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Frau Barabara Loosli, Filialleiterin
Tel: 031 318 55 18
Email: b.loosli(at)linguista.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Floriansjünger aus Lahr befeuern Produktentwicklung bei Meiko Matschie in Weimar bei Verleihung der Goethe-Medaillen
Bereitgestellt von Benutzer: MediaTouristik
Datum: 26.08.2011 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 468529
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Prüfungsstress schon zu Beginn des Schuljahres muss nicht sein!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Follow Me - Jugendsprachkurse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Follow Me - Jugendsprachkurse



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 23


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.