InternetIntelligenz 2.0 - Olaf Oestmann leitet Key Account-Management bei der TÜV SÜD Auto Service GmbH

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Olaf Oestmann leitet Key Account-Management bei der TÃœV SÃœD Auto Service GmbH

ID: 467930

Intensive und direkte Betreuung von Bestandskunden

(LifePR) - Seit Juli leitet Olaf Oestmann (44) das Key Account-Management bei der TÜV SÜD Auto Service GmbH. Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe ist es, Großkunden noch intensiver zu betreuen und den direkten Kontakt zu verstärken und auszubauen. Die neu geschaffene Abteilung im Vertrieb, der Oestmann vorsteht, soll in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden.
Zuvor war der diplomierte Kaufmann als Gesamtvertriebsleiter in der TÜV SÜD Auto Plus GmbH beschäftigt. Dort verantwortete er von Beginn an die gesamten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens und war darüber hinaus zuständig für die strategische Planung im Verkaufsbereich. Zu den Aufgaben seines Teams gehörte der Vertrieb des gesamten Dienstleistungsspektrums der TÜV SÜD Auto Plus GmbH. Nach seinem Wechsel zur TÜV SÜD Auto Service GmbH und in seiner neuen Position als Leiter des Key Account-Managements ist die Hauptaufgabe von Oestmann die zentrale Steuerung der Vertriebsaktivitäten bei den Großkunden.
Seit 2009 ist Olaf Oestmann für TÜV SÜD tätig. Den Kaufmann hat er von der Pike auf bei einer Hamburger Bank gelernt und mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre komplettiert. Vor seinem Engagement für TÜV SÜD war der zweifache Familienvater in verschiedenen vertrieblichen Führungspositionen im automobilen Dienstleistungsbereich tätig.
"Wissen nutzen. Zukunft gestalten." Unter dieser Überschrift steht der Auftritt von TÜV SÜD auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) 2011 vom 15. bis 25. September in Frankfurt am Main. Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 8, Stand A19 stehen innovative Dienstleistungen für die Automobilbranche sowie Elektromobilität. Besuchen Sie uns auf der IAA. Weitere Informationen zum IAA-Auftritt von TÜV SÜD unter www.tuev-sued.de/iaa2011

Die TÜV SÜD Auto Service GmbH ist ein Unternehmen der TÜV SÜD Gruppe. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Haupt- und Abgasuntersuchung sowie die Fahrerlaubnisprüfung. Zu den weiteren Dienstleistungen zählen unter anderem Schaden- und Wertgutachten, Gebrauchtwagen-Zertifikate, Fahrzeug- und Flottenmanagement. An rund 300 Service-Centern betreuen wir täglich etwa 10.000 private und gewerbliche Kunden.




TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die TÜV SÜD Auto Service GmbH ist ein Unternehmen der TÜV SÜD Gruppe. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Haupt- und Abgasuntersuchung sowie die Fahrerlaubnisprüfung. Zu den weiteren Dienstleistungen zählen unter anderem Schaden- und Wertgutachten, Gebrauchtwagen-Zertifikate, Fahrzeug- und Flottenmanagement. An rund 300 Service-Centern betreuen wir täglich etwa 10.000 private und gewerbliche Kunden.
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   15 Jahre erfolgreiches Arbeiten im
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 25.08.2011 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 467930
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Olaf Oestmann leitet Key Account-Management bei der TÃœV SÃœD Auto Service GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TÃœV SÃœD AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr durch Fitness-Checks ...

75-jährigen sogar drei von vier. ?Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, bietet TÜV SÜD Fitness-Checks für ältere Verkehrsteilnehmende an?, sagt Andrea Häußler, Verkehrsexpertin und Mitglied der Geschäftsleitung der TÜV SÜD Life ...

Alle Meldungen von TÃœV SÃœD AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 118


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.