InternetIntelligenz 2.0 - Ausbau der Strecke Bruchsal-Germersheim

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ausbau der Strecke Bruchsal-Germersheim

ID: 460996

Ausbau der Strecke Bruchsal-Germersheim

(pressrelations) -
Einschub der Personenunterführung am neuen Haltepunkt "Bruchsal Am Mantel" am Samstag, 13. August 2011

(Stuttgart, 12. August 2011) Im Rahmen der 2. Ausbaustufe für die S-Bahn Rhein-Neckar wird zurzeit die Nahverkehrsinfrastruktur auf der Strecke Bruchsal-Graben-Neudorf-Germersheim ausgebaut.

Im Bereich von Bruchsal entstehen zwei neue Haltepunkte: "Am Mantel" und "Sportzentrum".

Am kommenden Wochenende wird am künftigen Haltepunkt "Am Mantel" die neben der Bahnstrecke errichtete Personenunterführung unter den Gleisen eingeschoben.

Bevor der eigentliche Verschub beginnt, muss zunächst das Gleis ausgebaut, das Erdreich an dieser Stelle abgetragen und der vorhandene Baugrubenverbau geöffnet werden.

Der Start für den Verschub ist am Samstagabend ab 21 Uhr geplant und wird voraussichtlich eine Stunde dauern. Anschließend wird das Gleis wieder eingebaut. Je nach Fortschritt der Arbeiten kann sich der Verschubvorgang um bis zu zwei Stunden vor oder nach dem geplanten Termin verschieben.

Die Gesamtkosten für den Ausbau Bruchsal-Graben-Neudorf-Germersheim betragen rund 32 Millionen Euro. Die Ausbaumaßnahmen an der Strecke Bruchsal-Graben-Neudorf-Germersheim sollen bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 abgeschlossen werden.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mercedes-Benz Werk Bremen feiert Produktionsjubiläum ADAC Rallye Deutschland (18. - 21. August 2011)
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.08.2011 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 460996
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ausbau der Strecke Bruchsal-Germersheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.