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Verbesserte Prozess- und Geschäftsabläufe – dank global office: Carsten Schmidt leitet neuen Standor

ID: 458081

(IINews) - Braunschweig – Wenn er mit seiner digitalen Spiegelreflexkamera Landschaften und deren Strukturdetails einfängt, konzentriert sich Carsten Schmidt ganz auf diese eine Sache, hat jede Linie, jeden Schatten im Blick. Und mag ungern gestört werden. Denn Unterbrechungen kosten Zeit, stören den kreativen Fluss, können gar die ganze Aufnahme in Frage stellen. Auch, wenn’s nur ein Hobby ist.

Was für dieses Freizeitszenario gilt, hat erst recht Bedeutung im Berufsleben. Bereits ein Anruf kann einen Prozess oder Geschäftsablauf so störend unterbrechen, dass er danach womöglich nur unter erschwerten Bedingungen wieder aufgegriffen und fortgesetzt werden kann. „Das ist unbefriedigend und alles andere als effektiv für den Betreffenden“, so Carsten Schmidt, der genau für solche Fälle nun eine adäquate Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, aber auch Freiberufler, Handwerker und dergleichen mehr bietet: Die Büroservices 2.0 von global office, für die der 48-Jährige jetzt als lokaler Geschäftsführer im östlichen Niedersachsen gestartet ist.

Von Braunschweig aus wird er im Norden bis Gifhorn und Wolfsburg, im Osten bis Helmstedt sowie im Süden bis Salzgitter (das entspricht der sogenannten „Region 38“) für das mehrfach ausgezeichnete Office-Management unterwegs und den Kunden ein persönlicher Ansprechpartner sein. Ihnen will er passgenaue Dienstleistungen anbieten, die nicht nur ihren Büroalltag erleichtern, sondern vor allen Dingen ungestörte „Mehr-Zeit“ für ihr eigentliches Kerngeschäft ermöglichen.

Dafür sieht sich der Diplom-Ingenieur, der auf mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung zurückblickt und sich zuletzt primär mit dem Optimierungspotenzial von Vertriebs-, Angebots- und Leistungserbringungsprozessen beschäftigte, um so die Umsetzung von nachhaltigen Produktivitätssteigerungs- und Kosteneffizienz-Programmen zu begleiten, gut gewappnet: „Ich bringe nicht nur vielfältige Erfahrungen im Bereich Prozess- und Organisationsberatung mit, sondern mir stehen mit global office zudem acht virtuell koordinierte Büromanagement-Bereiche zur Verfügung, die über ein interaktives Internetportal „aus der Wolke“ jederzeit abrufbar sind – und für fast jedes Büro-Problem eine Lösung parat haben.“





Allen voran ist das der telefonische Erreichbarkeitsservice, der an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung steht. „Unsere Telefondamen nehmen stellvertretend und im Kundennamen die Anrufe entgegen, verfassen online Gesprächsnotizen – und wenn der Kunde wieder persönlich gesprächsbereit ist, kann er selbst entscheiden, welche Anrufe in welcher Reihenfolge wie erledigt werden müssen“, erläutert Carsten Schmidt. „Firmen, deren Telefone überlastet oder bestimmte Ansprechpartner nur schwer erreichbar sind, profitieren davon genauso wie jene Unternehmen, in denen ein Großteil der Arbeit gar nicht am Schreibtisch geleistet wird.“ Und Carsten Schmidt ergänzt: „Statt ständiger Unterbrechungen ist Konzentration auf das Kerngeschäft möglich, was einer effizienten und produktiven Auftragsabwicklung etwa bei Handwerkern, Dienstleistern oder in der Fertigung dient und damit ganz im Sinne der Kunden unserer Kunden ist.“

Doch nicht nur die telefonische Erreichbarkeit kann so besser organisiert und zugleich im Außenauftritt professionalisiert werden. Auch die Planung von Geschäftsreisen sowie Übersetzungsservice, Bewerbermanagement, Coaching und Training, Inkasso, Fuhrpark-Verwaltung oder Büromaterialservice gehören zum Leistungsportfolio – und berechnet wird dabei nur, was über das gebuchte Basispaket hinaus an Leistungen tatsächlich abgerufen wurde.

Der gebürtige Hannoveraner, der seit 1988 bekennender Braunschweiger ist und lange Jahre dort für Siemens (zunächst SBS, später SIS) in leitenden Positionen tätig war, hat viel vor am neuen global office Standort. „So wie die Region eine perfekte Mischung aus Wirtschaft, Forschung, Kultur und Natur bietet, hat auch global office genau den richtigen Angebotsmix“, so Schmidt. „Bei uns gibt es viel Erreichbarkeit schon für wenig Geld, Großkundenrabatte auch für Kleinunternehmer – denn die Masse macht’s – und vor allem Servicestandards wie im globalen Business bereits für regionale Unternehmen.“

Mehr zu den Leistungen und Tarifen auch unter www.global-office.de.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

global office® ist eine Büro-Lösung der Premium-Klasse. Ende 2008 an den Start gegangen, erfüllt sich mit ihr die Vision, das eigene Unternehmen komplett von einem festen Standort zu lösen – ohne auf volle Erreichbarkeit zu verzichten. Freundliche Mitarbeiter nehmen stellvertretend im Namen des Auftraggebers Telefonate an, verwalten Terminkalender, beantworten Anfragen und geben Rückrufwünsche oder Informationen per Mail oder SMS weiter. Über ein persönliches Web-Interface kommunizieren die Auftraggeber mit ihrem Büro 2.0, hinterlegen dort Dateien oder Informationen. So können sie jederzeit von jedem Ort selbst darauf zugreifen oder ihren Online-Assistenten daran arbeiten lassen. Über das individuelle, passwortgeschützte global office-Portal innerhalb von http://www.global-office.de/ können zudem bei Bedarf zusätzliche Dienstleistungen beauftragt werden, beispielsweise Übersetzungen, Inkasso oder Flüge.

Mit zentralem Standort in Braunschweig ist global office® im östlichen Niedersachsen zwischen Wolfsburg und Salzgitter durch Herrn Carsten Schmidt vertreten.



Leseranfragen:

Carsten Schmidt
Geschäftsführer global office Braunschweig
Postfach 5807, 38049 Braunschweig
carsten.schmidt(at)global-office.de
www.global-office.de
Tel. +49 (0)69 / 664266-11021
Mobil +49 (0)171 / 7879610



PresseKontakt / Agentur:

GuidoAugustin.com GmbH
Guido Augustin, Sonja Sahmer
Elbestraße 8-10, 55122 Mainz
global-office(at)guidoaugustin.com
www.guidoaugustin.com
Tel. +49 (0)6131 / 227651



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Bereitgestellt von Benutzer: global office
Datum: 08.08.2011 - 16:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 458081
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Guido Augustin, Sonja Sahmer
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +49 (0)69 / 66 42 66 27110

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


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