InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Votragsreihe von Volker Beckert zum Thema Marketing- und Marken-Psychologie

ID: 453347

Was verbirgt sich hinter den Begriffen Neuromarketing, Limbisches Marketing und Motiv-Struktur-Analyse


(IINews) - Ausgangsfragen:

Was treibt Kundengruppen an, bestimmte Produkte/Dienstleistungen zu kaufen? Warum reagiert der Eine anders auf einen Slogan wie der Andere? Welche Sprache trifft welchen Käufertyp? Lassen sich Käufer in Typen einteilen? Die große Frage - haben wir einen USP? Und interessiert das meinen Kunden? Wäre eine UCP nicht weitaus wichtiger? Haben wir den Kunden mit einbezogen oder wieder nur ein eigenes Brainstorming und Fachleuten durchgeführt? Wie positioniert man Unternehmen, Produkte, Marken erfolgreich?

Eine Reihe von "neuen" Methoden wie Neuro-Marketing, Limbysches Marketing sowie die Motiv-Struktur- Analyse geben Aufschluss über die Denkweisen der Kunden. In diesem Seminar werden die genannten Marketing-Techniken erklärt, angewendet und neu kombiniert. In diesem Workshop erarbeiten Sie sich ihre persönliche MotivStrukturAnalyse MSA® sowie Ihre Marketing 3.0 Strategie und erlangen damit konkret anwendbares motivationspsychologisches Fachwissen. Sie analysieren Kampagnen im Hinblick auf die Wirksamkeiten zu verschiedenen MotivKombinationen. Sie erweitern Ihre Kommunikationsfähigkeit zu Kunden und innerhalb des eigenen Teams. Wir erarbeiten mit den Teilnehmern flexible Handlungsstrategien:

Eigene Stärken und Schwächen erkennen
Analyse der Ist-Situation/Erstellen der Soll-Situation
Marketing 3.0 Strategie unter Berücksichtigung der MSA
Brand-Positioning im Fokus der Marken-DNA



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sie suchen einen absoluten Profi für Ihr noch wirksameres Marketing? Oder einen Spezialisten für Ihre Existenzgründung, Existenzfestigung oder zur Bewältigung einer Unternehmenskrise?

Sie haben den richtigen Ansprechpartner gefunden - interdisziplinär, querdenkend, qualifiziert, erfolgreich, aktuell, nahbar!

Erfahren Sie auf diesen Seiten, wie Ihr Unternehmen und Sie persönlich von meinen Dienstleistungen als Berater und Dozent profitieren können.

Seit Jahren bin ich eingetragener Coach und Berater der KfW sowie der IHK. Erfahren Sie hier mehr über die Fördermöglichkeiten.
Das Beraterhonorar wird 50% bis 90% vom Staat übernommen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Beckert Marketing
Volker Beckert
Postfach 22 11 32
80501 München
volker.beckert(at)beckert-marketing.de
070007001992
http://www.beckert-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Führungskräfteseminar: Umgang mit Low- und Underperformern Olaf Keser Wagner neuer Akademieleiter der Münchner Marketing Akademie
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.07.2011 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 453347
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Volker Beckert
Stadt:

München


Telefon: 070007001992

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 285 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Votragsreihe von Volker Beckert zum Thema Marketing- und Marken-Psychologie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beckert Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Beckert Marketing



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.