Kostenlose Social Media Webinare mit der DIM-Sommerakademie des Deutschen Instituts für Marketing
Die Sommerzeit gilt in vielen Unternehmen als ruhigere Phase des Jahres. Bedingt durch Urlaubszeiten der Mitarbeiter und Kunden ergeben sich oft Freiräume im sonst so hektischen Tagesablauf. Warum diese Phase nicht zur Weiterbildung nutzen? Gerade das Thema Social Media Marketing steht bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Liste. Das Deutsche Institut für Marketing startet daher in wenigen Tagen die DIM-Sommerakademie. Die kostenlose Webinarreihe bietet die ideale Möglichkeit, mit wenig Zeiteinsatz neue Impulse für das eigene Marketing zu erhalten.
(IINews) - Die Sommerzeit gilt in vielen Unternehmen als ruhigere Phase des Jahres. Bedingt durch Urlaubszeiten der Mitarbeiter und Kunden ergeben sich oft Freiräume im sonst so hektischen Tagesablauf. Warum diese Phase nicht zur Weiterbildung nutzen? Gerade das Thema Social Media Marketing steht bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Liste. Das Deutsche Institut für Marketing startet daher in wenigen Tagen die DIM-Sommerakademie. Die kostenlose Webinarreihe bietet die ideale Möglichkeit, mit wenig Zeiteinsatz neue Impulse für das eigene Marketing zu erhalten.
Das Programm wurde bedarfsgerecht aufgebaut und besteht aus drei kostenlosen Webinaren zum Thema Social Media Marketing. Hierbei werden die Teilnehmer in die drei momentan spannendsten SMM-Instrumente eingeführt: Facebook, Twitter und YouTube.
Ziel dieser kostenlosen Webinare ist es den Teilnehmern die Grundlagen des jeweiligen Social Media Kanals zu vermitteln und die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten im eigenen Unternehmen aufzuzeigen. Anfänger und auch leicht Fortgeschrittene erhalten hierbei zahlreiche Ideen und Anknüpfungspunkte, die sich schnell umsetzen lassen. Die Referenten sind Prof. Dr. Michael Bernecker, Felix Beilharz und Daniel Heidinger.
Prof. Dr. Michael Bernecker beschäftigt sich als Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing seit Jahren mit den Trend-Thema Social Media Marketing.
Felix Beilharz verantwortet als Projektleiter die Social Media-Projekte des Instituts. Er verfügt ebenfalls über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich, ist als Trainer und Referent tätig und arbeitet im Moment an seiner zweiten Buchveröffentlichung.
Daniel Heidinger ist Trainer und Berater im Deutschen Institut für Marketing. Als Fachexperte für Online Marketing berät und trainiert er vorwiegend Kunden in den Bereichen Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing und Newsletter-Marketing.
Die einzelnen Termine im Überblick:
Facebook Webinar: Do, 28.07.2011, 15:00 – 16:00 Uhr
Twitter Webinar: Do, 10.08.2011, 15:00 – 16:00 Uhr
YouTube Webinar: Do, 25.08.2011, 15:00 – 16:00 Uhr
Zielgruppen: Marketingverantwortliche und Angestellte im Marketing, Geschäftsführer und Personaler.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weshalb eine frühzeitige Reservierung empfohlen wird.
Eine Anmeldung ist unter folgenden Seiten möglich:
Facebook:
http://www.dim-projekte.de/smmsommerakademie2011facebook
Twitter:
http://www.dim-projekte.de/smmsommerakademie2011twitter
YouTube:
http://www.dim-projekte.de/smmsommerakademie2011youtube
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Im Zentrum seiner Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unterneh¬menspraxis.
Deutsches Institut für Marketing
Herr Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Telefon: +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax: +49 (0) 221 99 555 10-77
Web: www.Marketinginstitut.BIZ
Email: presse(at)Marketinginstitut.BIZ
Datum: 25.07.2011 - 16:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 450000
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Heidinger
Stadt:
Köln
Telefon: +49 (0) 221 99 555 10-0
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.07.2011
Dieser Fachartikel wurde bisher 457 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kostenlose Social Media Webinare mit der DIM-Sommerakademie des Deutschen Instituts für Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Daniel Heidinger (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).