InternetIntelligenz 2.0 - 3.000 mobile Notrufsäulen

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

3.000 mobile Notrufsäulen

ID: 448974

3.000 mobile Notrufsäulen

(pressrelations) -
Innenminister Joachim Herrmann: "3.000 Busse der DB Regio als mobile Notrufsäulen verbessern die Sicherheit im Öffentlichen Personennahverkehr"

Innenminister Joachim Herrmann gab heute zusammen mit Peter Heider, dem Leiter der Region Bayern DB Regio Bus, in Bad Wiessee den Startschuss für insgesamt 3.000 mobile Notrufsäulen in den Bussen der DB Regio. Mit Hilfe dieses innovativen Betriebsleitsystems kann im Notfall eine schnelle Verbindung zwischen den Linienbussen der bayerischen Busgesellschaften der Deutschen Bahn und der jeweiligen Polizeieinsatzzentrale hergestellt werden. Herrmann bekräftigt: "Sicherheit im öffentlichen Personennahverkehr ist eine gemeinsame Aufgabe von Polizei, Sicherheitsbehörden, Trägern des öffentlichen Personennahverkehrs und den jeweiligen Verkehrsunternehmen."

( Ganze Meldung unter http://www.stmi.bayern.de/presse/archiv/2011/274.php)


Pressesprecher: Oliver Platzer
Telefon: (089) 2192 -2114
Telefax: (089) 2192 -12721
E-Mail: presse(at)stmi.bayern.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zahl der Verkehrstoten im Mai 2011 um ein Fünftel gestiegen ICE-Tunneldurchschlag Reitersberg
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 20:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 448974
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"3.000 mobile Notrufsäulen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerisches Staatsministerium des Innern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayerisches Staatsministerium des Innern



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 32


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.