InternetIntelligenz 2.0 - ZDF setzt Enid Blytons Internatsklassiker fort Drehstart von 'Hanni & Nanni 2'

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ZDF setzt Enid Blytons Internatsklassiker fort Drehstart von 'Hanni & Nanni 2'

ID: 448799

ZDF setzt Enid Blytons Internatsklassiker fort Drehstart von "Hanni Nanni 2"

(pressrelations) -
Die Kino-Fortsetzung der Internatsgeschichte "Hanni Nanni" nach den beliebten Büchern der englischen Autorin Enid Blyton dreht das ZDF vom heutigen Dienstag, 19. Juli 2011, an gemeinsam mit UFA Cinema. Drehorte sind Berlin und das Schloss Faber-Castell in Stein bei Nürnberg. Das prominente Cast besteht unter anderen aus Hannelore Elsner, Heino Ferch, Katharina Thalbach, Suzanne von Borsody, Barbara Schöneberger und Anja Kling. Die Zwillinge Hanni und Nanni werden gespielt von Sophia und Jana Münster.

Das zweite Schuljahr in Lindenhof hat für die Zwillinge Hanni und Nanni gerade erst begonnen und schon versetzt eine Neuigkeit die gesamte Schülerschaft des Mädcheninternats in Aufruhr. Eine echte Prinzessin soll sich unter den Neuzugängen verstecken. Welche der neuen Schülerinnen könnte es nur sein? Dazu verdreht ein junger, gutaussehender Franzose (Sven Gielnik), der Neffe von Mademoiselle Bertoux (Katharina Thalbach), den Mädchen reihenweise die Köpfe. Als Hanni und Nanni in all dem Trubel von einer geplanten Entführung an der Schule Wind bekommen, gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren und das Schlimmste zu verhindern. Gar nicht so einfach, zumal die Zwillinge noch ganz andere Sorgen haben: Sie befürchten, dass ihre Eltern (Heino Ferch, Anja Kling) sich trennen könnten.

"Hanni Nanni 2" ist eine Koproduktion des ZDF mit UFA Cinema. Regie führt Julia von Heinz, das Drehbuch schrieben Jane Ainscough und Christoph Silber. Der Spielfilm führt die Erlebnisse der Enid-Blyton-Charaktere Hanni und Nanni am Internat Lindenhof in der Jetztzeit fort. Die redaktionelle Betreuung im ZDF liegt bei Ingo Weis. Der Film kommt voraussichtlich im Frühjahr 2012 ins Kino.


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kritik am Delfinarium im ConnyLand - Regierungspräsident droht Tierschützern Jeder bekommt sein 'Fett weg!'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 448799
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ZDF setzt Enid Blytons Internatsklassiker fort Drehstart von 'Hanni & Nanni 2'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDF-Programmänderung Woche 42/25 ...

Woche 42/25Sa., 11.10.Bitte geänderten Programmablauf ab 23.35 Uhr beachten:23.35 Filmnacht im ZDFNovember - Paris im Fadenkreuz1.10 heute-show (VPS 0.40)1.40 Iris - Rendezvous mit dem Tod (VPS 1.10)3.10 Winner (VPS 4.10)4.45- ...

Alle Meldungen von ZDF



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.