InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Seminar: Marketing 2.0 für Kunst und Kultur

ID: 444563

Kulturangebote effektiv bekannt machen und kreativ vermarkten


(IINews) - Das tägliche Ringen um das knapper werdene Gut Aufmerksamkeit, gewachsene Ansprüche der Kulturkunden sowie der Einsatz von Social-Media Anwendungen stellen größere Anforderungen an das Marketing.

Unter dem Titel "Kreatives Marketing für Kunst und Kultur" findet mit dem PR-Berater und Fachbuchautor René C. Mannhold ("Schnelleinstieg PR, Haufe Verlag") in Berlin-Steglitz vom 24.-26. August 2011, Mi.-Fr., 09:30-16:30 Uhr eine 3-tägige berufliche Fortbildung statt.

Das Seminar richtet sich an selbständige Kulturschaffende sowie an Mitarbeiter aus Kultureinrichtungen die sich neues Marketingwissen aneignen möchten und Unterstützung in der Auswahl geeigneter Maßnahmen benötigen.

Anhand von Fallbeispielen des Seminarleiters können die Teilnehmer lernen, wie auch mit einem geringen Etat ein adressatenorientiertes Kulturmarketing gestaltet werden kann.

Im Mittelpunkt stehen die Bekanntmachung der Angebote und die Entwicklung effektiver Vermarktungslösungen. Ziel des teilnehmerorientierten Seminars ist die Erstellung eines tragfähigen Marketingkonzepts. Der erarbeitete PR-, Werbe- und Online-Kommunikationsplan wird anschließend präsentiert, ausgewertet und optimiert.

Bei der Ausarbeitung individueller Konzeptlösungen sowie der Nutzung von Social Media Anwendungen (Facebook, Twitter & Co.) werden die Teilnehmer durch den Seminarleiter unterstützt.

Nähere Informationen zum Inhalt, Entgelt und zur Anmeldung sind über www.online-public-relations.de erhältlich.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Berater und Trainer unterstütze ich Unternehmen, Einrichtungen und Selbstständige bei der Optimierung ihrer Kommunikationsstrategie.

Offene Seminare vermitteln das fachliche Knowhow um typische
kommunikative Anforderungen bewältigen zu können.

Je nach Anforderungsprofil können individuell zugeschnittene Inhouse-Seminare und Mitarbeitertrainings durchgeführt werden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

REMA PR-Beratung und Fortbildung
René C Mannhold
Steglitzer Damm 23
12169 Berlin
R.Mannhold(at)Online-Public-Relations.de
030-330 29 480
http://www.online-public-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue OZ: Kommentar zu Teenie-Zeit und Take That T.C. Vincent bei den TASPO Awards 2011 vorn dabei
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.07.2011 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 444563
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: René C. Mannhold
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-330 29 480

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Seminar: Marketing 2.0 für Kunst und Kultur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REMA PR-Beratung und Fortbildung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REMA PR-Beratung und Fortbildung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 194


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.