InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mercedes-Benz mit Premium-Konzerten bei Festspielen Mecklenburg-Vorpommern

ID: 430010

Mercedes-Benz unterstützt musikalische Höhepunkte / Mercedes-Benz Konzerte: 25. Juni in Klütz, 2. Juli in Redefin / Fahrzeugpräsentationen bei insgesamt vier Konzerten

(LifePR) - Mercedes-Benz sorgt auch in diesem Jahr bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern (bis 11. September) für kulturelle Highlights. Mit zwei Mercedes-Benz Konzerten, Fahrzeugpräsentationen an insgesamt vier Spielorten und einer exklusiven Fahrzeugflotte engagiert sich Mercedes-Benz auch in diesem Jahr als Hauptsponsor und Kulturpartner der beliebten Festpielreihe.
Am 25. Juni geht es beim Mercedes-Benz Konzert in Klütz auf eine musikalische Reise nach Nord- und Südamerika. Die Norddeutsche Philharmonie Rostock, dirigiert von Alondra de la Parra, und der Pianist Sebastian Knauer spielen unter anderem George Gershwins "Rhapsody in Blue", Leonard Bernsteins Symphonische Tänze aus "West Side Story" und Erich Wolfgang Korngolds Violinkonzert. Ein Feuerwerk zum Ausklang trägt zum festlichen Charakter dieses Open-Air Konzertes mit Picknick bei.
Das zweite Mercedes-Benz Konzert, das Picknick-Pferde-Sinfoniekonzert am 2. Juli auf dem Landgestüt Redefin, verwickelt das Publikum in ein anregendes Gespräch: Daniel Hope, der Künstlerische Direktor der Festspiele, führt humorvoll unter dem Titel "Wann darf ich klatschen?" durch das Konzert. Es spielen unter anderem die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Star-Oboist Albrecht Mayer und der diesjährige Festspiele-Preisträger in Residence, der Cellist Li-Wei Qin.
Bei der James Bond-Gala am 16. Juli im Schlosspark, Land Fleesensee, zeigt Mercedes-Benz passend zum Thema technische Highlights für Fahrzeugliebhaber. Das Royal Philharmonic Orchestra spielt Open Air, moderiert von dem Schauspieler Dominique Horwitz. Auf automobile und musikalische Schönheiten freut sich das Publikum auch am 3. September in Redefin (Landgestüt). Beim Picknick im Park lädt der Mercedes-Benz Stand ein, beim Konzert in der Reithalle spielt die weltberühmte Academy of St Martin in the Fields unter Murray Perahia auf.
Auch in der Festspiel-Saison 2011 stellt der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) in bewährter Weise die Fahrzeugflotte für die Festspiele und hilft dadurch, 124 Konzerte an über 70 Spielorten logistisch zu realisieren. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem MBVD und den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern existiert bereits seit 2007.




Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sea Life sucht neues Technologiemessen in Düsseldorf sorgen für ein volles Auftragsbuch bei der Hostessenagentur pts
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 24.06.2011 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 430010
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lin


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mercedes-Benz mit Premium-Konzerten bei Festspielen Mecklenburg-Vorpommern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Sicherheit zum Erfolg ...

. - Spektakuläre Übungseinheit vor Beginn der U21-EM in Israel - Nachwuchs-Fußballstars zeigen sich von Dynamik der CLA begeistert - Unterstützung der Kampagne #pulsschlagU21 Kurz vor Beginn der U21-Europameisters ...

Alle Meldungen von Daimler AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.