InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Basiswissen Marketing - Hilfe für den Dienstleistungssektor in Frankfurt

ID: 429698

Wie Kenntnisse der Marketingtheorie die Vermarktung von Gütern und Dienstleistungen erleichtern, erfahren Neu- und Quereinsteiger in einem Seminar in Frankfurt.

Marketing Seminar in FrankfurtMarketing Seminar in Frankfurt

(IINews) - Werden wichtige Grundlagen des Marketings beachtet, lassen sich Produkte besser vermarkten und erfolgreicher verkaufen. Nicht nur für Neu- und Quereinsteiger in den Marketingbereich im Finanz- und Dienstleistungssektor Frankfurts lohnt sich daher die Beschäftigung mit Marketingtheorien.

Principal-Agent-Theory

Im Seminar Marketing Basiswissen in Frankfurt lernen die Teilnehmer beispielsweise die “Principal-Agent-Theory” kennen. Die Principal-Agent-Theory als eine der führenden wirtschaftswissenschaftlichen Erklärungsansätze basiert auf den Grundannahmen eines unvollständigen Wissens des Einzelnen und einer asymmetrischen Informationsverteilung.

Ferner wird in dieser Theorie vorausgesetzt, dass jeder bestrebt ist, für sich den größtmöglichen Vorteil zu erzielen. Im Sinne dieser Marketingtheorie hat der Anbieter einer Dienstleistung einen großen Wissensvorsprung gegenüber seinem Kunden und Auftraggeber. Dies ruft beim Kunden Unsicherheit hervor.

Lösungsansätze für den Dienstleistungssektor

Der Agent, der den Principal als langfristigen Kunden gewinnen möchte, hat seinerseits Interesse daran, dem Kunden ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Es liegt in der Natur der Sache, dass Dienstleistungen nicht vor dem Eingehen der Geschäftsbeziehung kontrolliert werden können.

Der Agent kann dem Kunden jedoch nachträgliche Handlungsoptionen anbieten, um Vertrauen zu schaffen. Hierbei spielt die Preisgestaltung eine entscheidende Rolle.

Reputation als Pfand

Der Agent hat die Möglichkeit, dem Prinzipal eine leistungsorientierte Preisgestaltung anzubieten. Diese kann in Abhängigkeit vom Erfolg des Agenten oder von der Zufriedenheit des Kunden mit der Ausführung der Dienstleistung vereinbart werden.

Jedes Unternehmen ist auf seinen guten Ruf angewiesen, insbesondere im Dienstleistungssektor. Durch die Nennung von Referenzen kann ein Unternehmen auch seine Reputation als Pfand nutzen. So hat der Kunde die Möglichkeit, vor Inanspruchnahme der Dienstleistung die Meinung anderen Kunden als Grundlage für seine Entscheidung mit einfließen zu lassen.





Marketing Basiswissen in Frankfurt erwerben

Neu- und Quereinsteiger nicht nur aus dem Dienstleistungssektor können fundiertes Marketing Basiswissen in Frankfurt in dem zweitägigen Seminar “Basiswissen Marketing” in Frankfurt am 25. und 26.07.2011 erwerben. Vertriebs- oder Verkaufsmitarbeiter, die sich in noch kürzerer Zeit Marketing Basiswissen in Frankfurt aneignen wollen, haben alternativ dazu die Gelegenheit, an einem eintägigen Crashkurs am 27.07.2011 teilzunehmen.

Das vollständige Programm der beiden Seminare zum Basiswissen Marketing in Frankfurt können Sie auf der Webseite der I.O. BUSINESS Seminare und Trainings einsehen.

Links:

- Seminarbeschreibung einsehen: Seminar Basiswissen Marketing
http://seminar-training.io-business.de/seminar-marketing-basiswissen-grundwissen-fuer-marketing-einsteiger/
- Seminarbeschreibung einsehen: Crashkurs Marketing
http://seminar-training.io-business.de/crashkurs-marketing-grundlagen-marketing-anfaenger-seminar/

Wenn Sie sich mit einem Experten über Marketing Grundlagen austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.

Kontakt:
I.O. BUSINESS

Engelsstr. 6 (Villa Engels)
D-42283 Wuppertal
Tel: +49 (0)202.69 88 99-0
E-Mail: info(at)io-business.de
Internet: io-business.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IPM- International Projekts Management KG Mit Sicherheit mehr Raum für Hamburg: Secur Selfstorage feiert am 25. Juni Eröffnung des Lagerzentru
Bereitgestellt von Benutzer: WIOG
Datum: 23.06.2011 - 22:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 429698
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann K. Klein
Stadt:

Wuppertal


Telefon: +49 202 479629-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 180 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Basiswissen Marketing - Hilfe für den Dienstleistungssektor in Frankfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wolf I.O. Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Leistungsabhängige Vergütung systematisch planen ...

Leistungsabhängige Vergütung ist ein sensibles Thema. Soll leistungsabhängige Vergütung im Unternehmen eingeführt oder ein bestehendes System reformiert werden, ist gute Planung der Königsweg zum Erfolg. In einem Management-Seminar des Vergütu ...

Management by Objectives im Praxistraining ...

Management by Objectives – das bekannte Management-Instrument zum Führen mit Zielen – ist in der Praxis nicht immer leicht umzusetzen. Führungskräfte, die das Konzept Management by Objectives (MbO) für die unterschiedlichsten Arten von Zielen ...

Mitarbeiterbindung mit System ...

Mitarbeiterbindung - früher als Thema für Sozialromantiker milde belächelt - ist inzwischen zu einem Top-Thema der Unternehmensleitung und des Personalmanagements avanciert. Passend zur großen Nachfrage ist nun das praxisorientierte Buch Mitarbei ...

Alle Meldungen von Wolf I.O. Group GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.217
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 124


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.