InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hochhaus im Werk Untertürkheim mit WM-Kampagnenmotiv beklebt

ID: 429563

"Jetzt seid ihr dran, Mädels!"

(LifePR) - Seit dem 15. Juni wird das Hochhaus im Stuttgarter Mercedes-Benz Stammwerk in Untertürkheim "WM-tauglich" gemacht. Noch bis heute morgen wurde auf beiden Seiten des Hochhauses eine 55 m x 29 m große Klebefolie angebracht. Das Bild: ein aktuelles Motiv der WM-Kampagne "Gemeinsam zum Stern" mit Nationalspielerinnen und dem neuen C-Klasse Coupé.
"Mit der Beklebung des Hochhauses möchten wir noch einmal ein Zeichen setzen. Mercedes-Benz unterstützt unsere Frauen-Nationalmannschaft auf dem gemeinsamen Weg zum Stern im eigenen Land. Wir drücken ihnen die Daumen für den dritten WM-Titel", sagt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars.
Insgesamt wurden 3.200 Quadratmeter Folie direkt auf die Hauswand verklebt. Die Folie ist bis zum 8. Juli auch aus größerer Entfernung zu betrachten und wird in den Abendstunden von 21.30 bis 23.30 Uhr beleuchtet. Für die Anbringung haben sich 13 Industriekletterer mehrere Tage lang von der Dachterrasse bis zu 40 Meter abgeseilt. Die Sicherung der Kletterer erfolgte an einer Seilstrecke. Zusätzlich wurden auf dem Dach fünf Wassertanks mit je einer Tonne Wasser als weitere Sicherungspunkte aufgebaut.
Am 30. Mai 2011 fiel der Startschuss für die Kampagne "Gemeinsam zum Stern". Die Kampagne von DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz verfolgt ein klares Ziel: Die Unterstützung der Frauen-Nationalmannschaft auf dem gemeinsamen Weg zum dritten Stern. Und das auf allen Kanälen: mit drei Spots, mehreren Kampagnenmotiven mit den neuen Modellen der C-Klasse für den Einsatz in Printmedien, Making-of Material vom Dreh der Spots, deutschlandweiten Handelsmarketingaktionen sowie der bereits seit letztem Jahr bestehenden und mittlerweile über 400.000 Fans umfassenden Facebook-Seite "Der nächste Stern für Deutschland". Flankierende Online-Maßnahmen mit dem Medienkooperationspartner Yahoo! Deutschland GmbH machen die WM-Kampagne komplett.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Studienpreis für die Jahrgangsbesten des Studiengangs Angewandte Wirtschaftssprachen und internation Matschieübergibt 4.500 Euro Lottomittel an Jenaer Tafel
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 23.06.2011 - 14:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 429563
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

ttgart


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hochhaus im Werk Untertürkheim mit WM-Kampagnenmotiv beklebt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Sicherheit zum Erfolg ...

. - Spektakuläre Übungseinheit vor Beginn der U21-EM in Israel - Nachwuchs-Fußballstars zeigen sich von Dynamik der CLA begeistert - Unterstützung der Kampagne #pulsschlagU21 Kurz vor Beginn der U21-Europameisters ...

Alle Meldungen von Daimler AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.