InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Projektmanager und Projektmitarbeiter im jugendkulturellen Bereich werden gefördert

ID: 426261

(LifePR) - Auch in diesem Jahr vergibt das Thüringer Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur Fördermittel für die Beschäftigung von Projektmanagern und Projektmitarbeitern im jugendkulturellen Bereich. Gefördert werden damit Lohnkosten für die Beschäftigung von Leitungs- und Fachkräften. Diese sind in den Vereinen und Verbänden für die Vorbereitung und Durchführung von Projekten, beispielsweise Veranstaltungen, Ausstellungen und Lesungen sowie die Geschäftsführung verantwortlich. Derzeit werden 39 Projektmanagerstellen und zehn Projektmitarbeiter im jugendkulturellen Bereich gefördert.
Thüringens Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Christoph Matschie, hebt die Bedeutung der Förderung hervor: "Die Begeisterung der Jugend für Kultur sichert die Zukunftsfähigkeit unserer der vielfältigen Thüringer Kulturlandschaft. Dieses Ziel verfolgen auch die kulturellen Verbände und Träger der freien Kulturarbeit. Sie leisten vor Ort eine engagierte Arbeit und bringen nachhaltige Projekte auf den Weg."
Die Förderprogramme richten sich an kulturelle Verbände mit überörtlicher oder vernetzender Wirkung und sonstige Träger freier Kulturarbeit, die kulturpolitisch bedeutsame Maßnahmen in Thüringen durchführen. Das Förderprogramm für Projektmitarbeiter im jugendkulturellen Bereich unterstützt Maßnahmen, die sich insbesondere an Jugendliche richten und diese in angemessener Form in die Arbeit einbeziehen.
Aussagefähige Anträge für 2012 sind bis zum 15. Juli 2011 beim Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Abteilung 5, Werner-Seelenbinder-Straße 7, 99096 Erfurt, einzureichen. Informationen und Antragsformulare im Internet unter:
www.thueringen.de/de/tmbwk/kulturportal/foerderungen_stipendien_preise/projektmanagerprogramm/content.html
und
www.thueringen.de/de/tmbwk/kulturportal/foerderungen_stipendien_preise/mitarbeiter_jugendkulturellen_bereich/content.html.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Medienpreis zu Migration, Integration und Bildung ausgeschrieben
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 17.06.2011 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 426261
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

urt


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 126 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Projektmanager und Projektmitarbeiter im jugendkulturellen Bereich werden gefördert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 29


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.