HAPPACH-KASAN: EHEC-Verursacher zur Verantwortung ziehen
HAPPACH-KASAN: EHEC-Verursacher zur Verantwortung ziehen
(pressrelations) -
BERLIN. Zur Entdeckung der EHEC-Quelle erklärt die Sprecherin für Ernährung und Landwirtschaft der FDP-Bundestagsfraktion Christel HAPPACH-KASAN:
Die Entdeckung der EHEC-Quelle ist eine gute Nachricht für Verbraucherinnen und Verbraucher und die deutschen Lebensmittelhersteller. Dank gilt den Wissenschaftlern im Hamburger Hygieneinstitut, die mit Hochdruck daran gearbeitet haben, die EHEC-Quelle zu finden. Unser Mitgefühl gilt denjenigen, die Angehörige durch eine EHEC-Infektion verloren haben. Den vielen hundert Erkrankten wünschen wir baldige Genesung.
Die spanischen Verantwortlichen müssen nun schnell ausfindig gemacht und zur Verantwortung gezogen werden, um weitere Kontaminationen auszuschließen. Dann gilt es herauszufinden, wie es zu der Verunreinigung mit EHEC-Erregern kommen konnte.
Kontakt:
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-50116
Fax: 030-227-56143
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.05.2011 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 415302
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 204 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"HAPPACH-KASAN: EHEC-Verursacher zur Verantwortung ziehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).