InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mercedes-Benz erneut stärkste Automarke in der ADAC-AutomarxX Studie

ID: 413764

(LifePR) - .
- Platz 1 für Mercedes-Benz in der Gesamtwertung und in der Kategorie Sicherheit
- Deutliche Verbesserung in der CO2 Wertung: Marke mit dem Stern verbessert sich um elf Plätze
- Mercedes-Benz seit Einführung des AutomarxX erfolgreichste Marke mit insgesamt 13 Erstplatzierungen
Mercedes-Benz hat seinen Spitzenplatz in der ADAC AutomarxX Studie erneut verteidigt und ist damit die stärkste Automarke Deutschlands. Seit Einführung des AutomarxX im Jahre 2001 ist Mercedes-Benz mit 13 Erstplatzierungen die erfolgreichste Marke und setzte sich seither in mehr als der Hälfte aller Auswertungen gegen den Wettbewerb durch. Der ADAC-AutomarxX bewertet in Deutschland verfügbare Automarken in sechs Kategorien: Marken-Image, Markt-Stärke, Kundenzufriedenheit, Produkt-Stärke/Fahrzeugqualität, Umwelt und Sicherheit. In der Auswertung bildet er das aktuelle Leistungsniveau der in Deutschland relevanten Fahrzeughersteller ab. Es wird jeweils ein Sieger in den einzelnen Kategorien und daraus ein Gesamtsieger ermittelt.
Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing: "Wir freuen uns sehr über die erneute Spitzenplatzierung beim ADAC AutomarxX. Sie bestätigt uns in dem Anspruch, unseren Kunden das Beste zu bieten. Unsere Erstplatzierung zeigt, dass Mercedes-Benz weiterhin die stärkste Marke ist. Dazu gehört auch, dass wir Vorreiter bei der Entwicklung aktiver und passiver Sicherheitssysteme sind. Maßstäbe wollen wir auch bei der kontinuierlichen Steigerung der Effizienz unserer Fahrzeuge setzen. Die deutliche Verbesserung in der CO2 Wertung auf Markenebene zeigt, dass wir hier auch erfolgreich sind."
In der CO2 Wertung des AutomarxX verbesserte sich Mercedes-Benz um elf Plätze auf Rang vier und ist damit deutlich vor den Premiumwettbewerbern platziert. Dies basiert insbesondere auf der Einführung neuer, besonders effizienter Motorvarianten in volumenstarken Modellen wie der neuen C-Klasse Generation. Der Verbrauch konnte mit neuen Motoren, dem weiterentwickelten Automatikgetriebe 7G TRONIC PLUS sowie der ECO Start-Stopp-Funktion um bis zu 31 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell gesenkt werden.




Ausschlaggebend für die Bewertung in der Kategorie Sicherheit ist die Verfügbarkeit von aktiven und passiven Sicherheitssystemen sowie deren serienmäßiger Einbau. Die neue Generation der C-Klasse beispielsweise überzeugt neben gesteigerter Effizienz auch durch zahlreiche neue Assistenzsysteme: Von der Müdigkeitserkennung ATTENTION ASSIST bis zur Abstandsregelung DISTRONIC PLUS erreicht die C-Klasse ein neues Sicherheitsniveau.
In die Bewertung der Kategorie Markenimage fließen die Ergebnisse einer Image-Befragung der ADAC Motorwelt bei 4.000 Bundesbürgern sowie eine Bewertung der Fahrzeugrestwerte ein. In der Image-Umfrage waren für die Teilnehmer vor allem die Kriterien bestmögliche Sicherheitsstandards und höchste Qualität von Bedeutung. In der Wahrnehmung der Marke belegte Mercedes-Benz hier jeweils den ersten Platz; darüber hinaus sahen die Befragten die Marke auch bei der Automobilforschung und -entwicklung an der Spitze.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf Nummer sicher bei Kindersitzen Erdbeben in Japan verschärft Liefersituation von Neuwagen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 26.05.2011 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 413764
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

ttgart


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mercedes-Benz erneut stärkste Automarke in der ADAC-AutomarxX Studie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Sicherheit zum Erfolg ...

. - Spektakuläre Übungseinheit vor Beginn der U21-EM in Israel - Nachwuchs-Fußballstars zeigen sich von Dynamik der CLA begeistert - Unterstützung der Kampagne #pulsschlagU21 Kurz vor Beginn der U21-Europameisters ...

Alle Meldungen von Daimler AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.