InternetIntelligenz 2.0 - Ministerpräsident Volker Bouffier lädt gemeinsam mit der Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer zur On

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ministerpräsident Volker Bouffier lädt gemeinsam mit der Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer zur Online

ID: 413362

Ministerpräsident Volker Bouffier lädt gemeinsam mit der Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer zur Online-Bürgersprechstunde ein

(pressrelations) -
Bürgerinnen und Bürger können live zum Thema Sport chatten und 1x3 Karten für das Finalspiel der Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Frankfurt gewinnen

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffer setzt gut einen Monat vor dem Start der Frauen-Fußball-WM 2011 in Deutschland den direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern in Hessen fort und lädt am Dienstag, 31. Mai von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr zu seiner nächsten Online-Bürgersprechstunde ein. Diesmal hat er einen prominenten Gast dazu gebeten. Gemeinsam mit der ehemaligen Fußballerin Nia Künzer, die mit dem 1.FFC Frankfurt siebenmal Deutsche Meisterin wurde und als WM-Heldin von 2003 in die Fußballgeschichte einging, wird er Bürgerfragen rund um das Thema Sport beantworten. "Ich freue mich sehr darüber, dass ich mit Nia Künzer eine Frauenfußball-Expertin für meine virtuelle Bürgersprechstunde gewinnen konnte", so Ministerpräsident Bouffier im Vorfeld.

Die Online-Bürgersprechstunde findet erstmals als Video-Chat statt. Bürgerinnen und Bürger können nicht nur aktuelle Fragen zur Frauenfußball-WM, sondern rund um das Thema Sport stellen. "Über zwei Millionen Menschen in Hessen betreiben in Vereinen und Verbänden organisiert Sport, und es sind nochmal so viele im Bereich des Freizeitsports. Uns als Landesregierung ist es deshalb wichtig, den Sport in all seinen Facetten zu stärken und zu fördern. Als früherer Sportminister und ehemals aktiver Basketball-Spieler bin ich deshalb besonders gespannt, welche Fragen die Menschen zum Thema Sport bewegen", erklärte Bouffier weiter.

Während der Online-Bürgersprechstunde werden drei Karten für das Finalspiel der Frauenfußball-WM am 17. Juli 2011 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt verlost. Die Teilnehmer müssen dazu einfach eine Fußball-Frage richtig beantworten, die im Laufe des Chats gestellt wird. Am Ende der virtuellen Bürgersprechstunde wird der Gewinner von Ministerpräsident Volker Bouffier und Nia Künzer bekannt geben.





Bürgerinnen und Bürger, die mit Ministerpräsident Bouffier und Nia Künzer im Rahmen der Online-Bürgersprechstunde live chatten möchten, können ab heute auf der Internetseite www.burgersprechtstunde.hessen.de ihre Fragen zum Thema Sport stellen. Bis zum Montag, 30. Mai 2011 um 18 Uhr haben die Internetnutzer die Möglichkeit, für die bis dato eingegangen Fragen abzustimmen. Die am höchsten bewerteten drei Fragen werden von Ministerpräsident Bouffier und Nia Künzer als erstes im Video-Chat beantwortet. Danach werden sich beide den live eingehenden Fragen widmen.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.buergersprechstunde.hessen.de.

Hintergrund

Die Online-Bürgersprechstunde ist Teil einer Serie von Bürgersprechstunden, die abwechselnd vor Ort in hessischen Städten und Gemeinden, am Telefon und im Netz live als Video-Chat stattfinden. In seiner ersten Regierungserklärung als Hessischer Ministerpräsident hatte Volker Bouffier das direkte Gespräch mit den Menschen in allen Teilen des Hessenlandes angekündigt.


Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung
Telefon: (0611) 32 39 18, Fax: (0611) 32 38 00
E-Mail: presse(at)stk.hessen.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ukraine stellt bei der Leitung des Ministerkomitees des Europarats den Schutz von Kinderrechten in d DJV lädt zur Diskussion auf dem DW Global Media Forum
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.05.2011 - 04:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 413362
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ministerpräsident Volker Bouffier lädt gemeinsam mit der Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer zur Online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hessische Landesregierung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hessische Landesregierung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 225


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.