InternetIntelligenz 2.0 - BMW Teaserkampagne startet mit Geschwisterpaar

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BMW Teaserkampagne startet mit Geschwisterpaar

ID: 411501

BMW Teaserkampagne startet mit Geschwisterpaar

(pressrelations) - München. In einem bisher einmaligen Online Casting hat BMW die Gesichter für die internationale Kampagne eines neuen Modells gefunden. Unter dem Motto "ONE ORIGIN. TWO ORIGINALS" suchte BMW weltweit nach einem Geschwisterpaar mit zwei komplett unterschiedlichen Charakteren. Die Gewinner der beiden Hauptrollen in der neuen BMW-Kampagne stehen nun fest: Freddie und Adam Lund.

Auf http://www.2originals.comhatten sich innerhalb von fünf Wochen Geschwisterpaare aus über 80 Ländern online beworben. Seit Freitag stehen die Gewinner fest. Unter anderem werden die beiden Brüder in Anzeigen, einem TV-Spot und kleinen Episodenclips für das Internet zu sehen sein. Trotz gleicher familiärer Wurzeln führen die zwei sehr individuelle und unterschiedliche Leben. Der Marmorimporteur Adam Lund wohnt abgeschieden inmitten eines zehn Hektar großen Waldes. Sein Bruder Freddie lebt und arbeitet in der Metropole London. Als Schauspieler und Model fühlt er sich vor der Kamera und auf dem Laufsteg zu Hause.

Das Online-Casting startete am 8. November 2010. Geschwisterpaare mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten reichten ihre Fotos und Videos ein. Die besten hatten dann die Chance, sich und ihren Bruder oder ihre Schwester vor der Kamera vorzustellen. Individualität und Authentizität der Bewerber standen dabei im Vordergrund. Das Gewinnerpaar wurde aus einer Jury von BMW, der kampagnenbegleitenden Werbeagentur sowie einem international anerkannten Castingspezialisten ermittelt.

Die Kampagne setzt intensiv auf die Integration von Social-Media-Kanälen: User können mit Hilfe einer Facebook-Anwendung unter http://www.facebook.com/BMWihren eigenen Film erstellen und mit Freunden teilen. Des Weiteren können sich User auf einem eigenen YouTube Brand Channel (http://www.youtube.com/twooriginals) die Videoporträts und das Making-of in fünf Sprachen ansehen.






Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmwgroup.com

e-mail: presse(at)bmw.de

Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kraftstoffmarktuntersuchung 16% mehr Verkehrstote im ersten Quartal 2011
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.05.2011 - 02:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 411501
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BMW Teaserkampagne startet mit Geschwisterpaar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Motorrad GS Trophy 2010 ...

Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der Afrika-Ausgabe 2010 der BMW Motorrad GS Trophy (die am 13. November beginnt). Bei den 10 internationalen Teilnehmerteams steigt die Spannung. Naturgemäß kann nicht jeder ...

Alle Meldungen von BMW Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.