Neuer Leiter Bahnhofsmanagement Düsseldorf
Neuer Leiter Bahnhofsmanagement Düsseldorf
(pressrelations) - (Düsseldorf, 23. Mai 2011) Die Deutsche Bahn strukturiert bei DB Station Service die Leitungsebenen teilweise um. Neuer Bahnhofsmanager in Düsseldorf ist seit Anfang Mai der 52-jährige Peter Grein. Er folgt damit auf Jörg Seelmeyer, der als Bahnhofsmanager nach Dortmund wechselt.
Peter Grein war bereits seit 1994 bei der DB Station Service in verschiedenen Funktionen tätig. In den Jahren von 2005 bis 2010 war er unter anderem Leiter des Bahnhofsmanagements in Aachen.
Die DB Station Service AG ist die Betreibergesellschaft der Verkehrsstationen am Streckennetz der Deutschen Bahn. Sie bildet das Geschäftsfeld Personenbahnhöfe innerhalb des Bahnkonzerns. Die Aufgabe der DB Station Service ist der Betrieb und die Wartung der Bahnhöfe und Haltepunkte. Das Unternehmen verwaltet rund 5.700 Verkehrsstationen im gesamten Bundesgebiet. In NRW betreut sie etwa 700 Stationen, von denen neben dem Düsseldorfer Hbf weitere 62 Stationen zum Düsseldorfer Bahnhofsmanagement gehören.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
presse(at)deutschebahn.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.05.2011 - 01:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 411496
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 581 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Leiter Bahnhofsmanagement Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).