InternetIntelligenz 2.0 - Elterngeld steht nicht zur Disposition

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Elterngeld steht nicht zur Disposition

ID: 410540

Elterngeld steht nicht zur Disposition

(pressrelations) -
Rahmenbedingungen für eine partnerschaftliche Elternschaft verbessert

Am 19. Mai 2011 hat das Statistische Bundesamt Deutschland die aktuellen Zahlen der Väterbeteiligung beim Elterngeld vorgestellt. Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingrid Fischbach:

"Es ist erfreulich, dass die Zahl der Väter, die Elterngeld in Anspruch nehmen, im Jahr 2009 weiter gestiegen ist.

Die Väterbeteiligung von bundesweit 23,6 Prozent ist das Ergebnis der erfolgreichen Konzeption des Elterngeldes mit dem Ziel, die aktive Elternschaft für Mutter und Vater zu ermöglichen. Das Elterngeld schafft ein familienfreundliches Klima und erleichtert es Vätern, das Aufwachsen und die Erziehung ihrer Kinder aktiv zu begleiten. Die Rahmenbedingungen für eine partnerschaftliche Elternschaft haben sich deutlich verbessert: Mütter können sich unter realisierbaren Voraussetzungen für die Vereinbarung von Familie und Beruf entscheiden. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion sieht das Elterngeld daher als Erfolgsmodell, das nicht zur Disposition steht."


CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
fraktion(at)cducsu.de
http://www.cducsu.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SPD wirft sich hinter den fahrenden Zug Ritterspiele auf Schloss Burg
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.05.2011 - 21:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 410540
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 280 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Elterngeld steht nicht zur Disposition"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CDU/CSU-Fraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CDU/CSU-Fraktion



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 163


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.