InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neckermann.com setzt auf Selligent Interactive Marketing

ID: 408349

Crossmedialer Kundedialog wird ganz persönlich / Kataloghändler vollzieht Wandel zum führenden E-Tailer mit strategischer Marketing-Lösung


(IINews) - München, 18.05.2011 - Neckermann.com, einer der führenden Online-Händler in den Benelux-Staaten, setzt dort auf „Selligent Interactive Marketing“ (SIM) von Selligent, Spezialist für automatisierte Online-Marketing-Lösungen. Mit der Suite für die Umsetzung crossmedialer Kampagnen und interaktiven Dialogs will Neckermann.com die Umsetzung seiner Marketing-Strategie optimieren und den Transformationsprozess vom Kataloghändler zum E-Business-Unternehmen unterstützen.

Neckermann.com vertreibt eine große Bandbreite von Produkten für den Endverbraucher. Das als Kataloghändler groß gewordene Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, auch im Online-Handel erste Wahl bei seinen über zwei Millionen Kunden zu werden. „Der Transformationsprozess betrifft dabei keineswegs nur die Technologie, sondern auch die Menschen, Strukturen, die Organisation, die Ressourcen und unsere gesamte Positionierung“, sagt Jacky Lambert, Marketing Manager bei Neckermann.com. Zu den großen Herausforderungen gehören eine Optimierung der Konversionsraten, eine effiziente Multi- und Cross-Channel-Interaktion mit den Kunden und ein genereller Wandel im Kaufverhalten.

Zur Unterstützung des Wandels setzt Neckermann.com auf SIM, Selligents Software für die Umsetzung crossmedialer Kampagnen und interaktiven Dialog. Mit Hilfe der Lösung identifiziert Neckermann.com Kundenbedürfnisse und prognostiziert sogar das Kaufverhalten der Verbraucher. Dank der Möglichkeiten, Kunden zu segmentieren und Kundensegmente personalisiert und mit jeweils optimal zugeschnittenen Angeboten anzusprechen, versetzt Selligent Interactive Marketing Neckermann.com in die Lage, die Interaktionen zu optimieren, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Konversionsraten zu steigern.

„Um als Marke erfolgreich zu sein, muss man aus der Masse herausstechen und einen hervorragenden Kundenservice bieten. Die kontinuierliche Verbesserung des Kundendialogs sowie jedes einzelnen Schritts der cross- und multimedialen Kundeninteraktion ist das Ziel von Neckermann.com. Selligent Interactive Marketing ermöglicht uns genau das, in effizienter, automatisierter und trotzdem personalisierter Art und Weise“, so Jacky Lambert.





* * *

Über Neckermann.com
Neckermann.com wandelt sich vom traditionellen Kataloghändler zum Online-Händler mit einer breiten Produktpalette. Neckermann hat für jeden etwas im Angebot und verfügt über effiziente Prozesse, wie beispielsweise eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden. Neckermann.com hat sich vorgenommen, in seinen Produktkategorien zum führenden Online-Händler zu werden und Kunden dabei ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Selligent wurde 1990 in Braine L’Alleud in Belgien gegründet. Dort befindet sich auch der Hauptsitz; Niederlassungen gibt es in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien. Selligent beschäftigt heute um die 150 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt die „Selligent Interactive Marketing“-Suite (SIM), eine Lösung, die crossmediale 1:1-Marketing-Kampagnen ermöglicht. Über 700 Unternehmen aus allen Marktsegmenten arbeiten mit Lösungen von Selligent, unter anderem aus den Branchen Handel, E-Commerce, Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Media und Verlag, Automobil, Gesundheit und Fertigung. Zu den Kunden gehören unter anderem IKEA (NL), Neckermann (NL) und Sony Ericsson. Selligent hat zudem ein starkes Partnernetzwerk in der Marketingbranche aufgebaut. So setzen Agenturen wie Wunderman, Ogilvy, DDB, Euro RSCG für Kundenprojekte in bestimmten Ländern auf Selligent.



Leseranfragen:

Selligent GmbH
Franco Paolucci, Director DACH
Landwehrstrassse 61
80336 München
Tel.: +49-89-20008-5030
Fax: +49 89 9218 5723
E-Mail: info.de(at)selligent.com
Internet: www.selligent.com/de



PresseKontakt / Agentur:

talkabout communications gmbh
Florian Hohenauer/Stefan Stojanow
Balanstraße 73 / Gebäude 10
81541 München
Tel.: +49 89 459954-17/-18
E-Mail: fhohenauer(at)talkabout.de
sstojanow(at)talkabout.de
Internet: http://www.talkabout.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Next Generation of Online Advertising: Marken inszenieren mit Yahoo! Studio Aldi Nord zieht Millionen Werbegelder bei Zeitungen ab
Bereitgestellt von Benutzer: ggrattalkabout
Datum: 18.05.2011 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 408349
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franco Paolucci, Director DACH
Stadt:

80336 München


Telefon: +49-89-20008-5030

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 507 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neckermann.com setzt auf Selligent Interactive Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Selligent GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Selligent GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.