InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Social Media: Nachholbedarf bei Pressestellen

ID: 406015

(ots) - Der aktuelle "Social Media Trendmonitor" bringt es
ans Tageslicht: 42,1% der Mitarbeiter aus Pressestellen sehen bei
sich Nachholbedarf in Sachen Social Media. Lediglich 9,1% sagen: "Ich
bin Profi". Wie in den Anfängen des Internets wird auch das Social
Web den Marketingkollegen überlassen. Die auf Tourismus
spezialisierte Social Media- und PR-Beraterin Karin Schmollgruber rät
dazu, Facebook & Co. nicht ausschließlich auf den Marketingaspekt zu
reduzieren. Gerade PR-Profis verfügen über das Know-how, um Social
Media-Plattformen für den Aufbau von nachhaltigen Beziehungen mit
Besuchern, Journalisten und Bloggern einzusetzen.

Laut Schmollgruber machen persönliche Beziehungen den Tourismus
weniger anfällig gegen Krisen und Trends. Bewährte PR-Instrumente
bedürfen unter veränderten Bedingungen selbstverständlich eines
Feintunings. Für Destinationen, die ihre Pressearbeit auf den
neuesten Stand bringen möchten, bietet Karin Schmollgruber daher den
neuen Inhouse-Workshop "Rampenlicht 2.0 für Destinationen" an.

Die Inhalte werden genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer
abgestimmt. Zu den Themen gehören unter anderem:

- Blogger Relations - Online-PR
- Pressemappen 2.0 - Journalisten überzeugen & Bäume schonen
- Social Media, Online-PR & Public Relations - Schein & Wirklichkeit
- Newsletter 2.0 - warum sich Newsletter und Social Media wunderbar
ergänzen
- "Sh*tstorm überleben" - Krisen auf Social Media-Plattformen
bewältigen
- Neugier wecken - mit den Geheimnissen des Neuromarketings
- Social Media-Plattformen, die sichtbarer machen
- Welche Weblogs Besucher & Fans begeistern

Der Inhouse-Workshop richtet sich speziell an PR-Mitarbeiter aus
Tourismusverbänden und touristischen Interessensvertretungen in
Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz. Mehr Informationen




auf http://passionpr.at/socialmediafit

Für Marketing-Mitarbeiter bietet die praxisorientierte Beraterin
seit 2006 Social Media-Workshop unter
http://passionpr.at/web20-tourismus-workshop an. Die Teilnehmer
profitieren vom Praxiswissen der einzigen Beraterin der
Tourismusbranche, die gleichzeitig Social Media-Profi und langjährige
Branchen-Bloggerin ist.

Rückfragehinweis:
Mag. Karin Schmollgruber
passion PR
Untere Augartenstraße 14
A-1020 Wien
Tel.: +43 (0)1 2766756
Mobil: +43 (0)699 19254040
ks(at)passionpr.at
http://www.passionpr.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/5784/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0001 2011-05-15/11:00

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Köstliches Grillvergnügen Reisen mit Tieren / Ausweispflicht für Hund und Katz im Ausland / ADAC: Tätowierung ab Juli nicht me
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.05.2011 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 406015
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neuer Workshop macht Medienarbeit der Tourismusverbände fit für Social Media Wien


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Media: Nachholbedarf bei Pressestellen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Passion PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Passion PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.