Der Sommer wird heiß an der ebam Akademie!
Ende Juni ist es wieder so weit – an den Standorten München, Berlin und Hamburg schwitzen Weiterbildungswillige in Kursen zu Marketing und Management.

(IINews) - Veranstaltungsmanagement, Kulturmanagement und Musikmanagement – das sind die Themenbereiche, die in den Sommerakademien behandelt werden. Mitarbeiter aus Marketingabteilungen und Eventagenturen, von Kulturämtern und Kulturvereinen sowie selbstständige Eventmanager und Musikbranchenprofis nutzen die Gelegenheit in fünf Wochen kompakt die unterschiedlichsten Fachleute aus der Branche zu einzelnen Themen zu hören und von deren Praxiserfahrung zu profitieren.
Und dann gibt es noch die Fach- und Führungskräfte, die sich in drei Monaten intensiv auf die IHK-Prüfung zum Veranstaltungsfachwirt (IHK) oder Wirtschaftsfachwirt (IHK) vorbereiten!
Am 27. Juni geht’s los! Mehr Informationen gibt es auf www.ebam.de oder gerne auch als ausführliche Beratung telefonisch in
München Tel. 089 - 54 88 47 91
Berlin Tel. 030 - 20 60 50 93
Hamburg Tel. 040 – 54 75 27 01
Die Wartezeit bis dahin versüßt die ebam Akademie mit einem ganz besonderen Leckerbissen: Unter allen Interessenten, die sich bis 31.05.2011 mit dem ebam-Profil auf Facebook befreunden oder der offiziellen Facebook-Gruppe beitreten, wird ein nagelneues iPad2 verlost!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist unabhängig von einer Lehrgangs- oder Seminaranmeldung.
Themen in diesem Fachartikel:
ipad-2
sommerakademie
sommerkurs
eventmanagement
kulturmanagement
musikbusiness
fachwirt
veranstaltungsmanagement
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur bietet seit 1993 berufsbegleitende Fortbildungen an. Sie zählt heute zu den führenden Anbietern für Weiterbildung in der Musik-, Medien-, Event- und Kulturbranche im deutschsprachigen Raum.
Zunächst behandelten die beiden Geschäftsführer Georg Löffler und Michèle Claveau ausschließlich Themen der Musikwirtschaft. Bald stellte sich jedoch heraus, dass der Informationsbedarf weit über dieses eine Segment hinausreichte. Die Interessen erstreckten sich von rechtlichen Fragen über Pressearbeit bis hin zu Kultur- und Eventmanagement. Mit dem Know How branchenerfahrener Referenten erweiterte die ebam Akademie schrittweise ihre Angebotspalette.
Mittlerweile zählt die ebam Business Akademie über 6000 Teilnehmer. Allein den Kurs „Eventmanager/-in(ebam)“ haben 1500 Teilnehmer besucht. Diese arbeiten erfolgreich in bekannten Event- und Veranstaltungsagenturen oder haben den Sprung in die Selbständigkeit geschafft. Teilnehmer des Kurses „Music Business Manager/-in (ebam)“ sind heute erfolgreiche Produktmanager bei namhaften Labels, Musikverleger und Künstlermanager oder betreiben ihr eigenes Label. Die ebam-Zertifikate und –Diplome sind unter Branchenkennern als Beleg für fundiertes Praxiswissen anerkannt.
Ihren Geschäftssitz hat die ebam Business Akademie in München. Die ebam- Seminare und -Lehrgänge finden jedoch an acht Kursstandorten im gesamten deutschsprachigen Raum statt: München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Wien und Baden bei Zürich. Im Frühsommer 2009 wurde das neue ebam-Seminarzentrum in Berlin Mitte eröffnet.
Nishanthi Sivagnanan
ebam GmbH
Business Akademie für Medien, Event und Kultur
Engelhardstr. 6
D-81369 München
Tel. +49-(0)89/ 54 88 47 9-1
Fax +49-(0)89/ 54 88 47 9-9
Email: nishanthi.sivagnanan(at)ebam.de
Internet: www.ebam.de
Bei Fragen zum Pressetext wenden Sie sich bitte an
Nishanthi Sivagnanan
ebam GmbH
Business Akademie für Medien, Event und Kultur
Engelhardstr. 6
D-81369 München
Tel. +49-(0)89/ 54 88 47 9-1
Fax +49-(0)89/ 54 88 47 9-9
Email: nishanthi.sivagnanan(at)ebam.de
Internet: www.ebam.de
Datum: 07.05.2011 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 401166
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michele CLaveau
Stadt:
München
Telefon: 08954884791
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 238 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Sommer wird heiß an der ebam Akademie!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ebam GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).