Kosten und Kapazitäten durch Klassifizierung einsparen
Standardisierte Produktdaten sind die Voraussetzung, um Rationalisierungseffekte und damit Einsparpotenziale entlang der Wertschöpfungskette zu erschließen. Der Vorteil: Sowohl unternehmensinterne als auch unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse können optimiert und dadurch Kosten und Kapazitäten eingespart werden.
(IINews) - Standards werden vom Markt gefordert
Handelshäuser und fertigende Unternehmen, die über den Handel vertreiben, sehen sich immer wieder mit dem Thema Klassifizierungen konfrontiert. Um für eine einheitliche Datenstruktur zu sorgen, fordern Einkaufsverbände wie der EDE oder Nordwest und zum Teil auch ganze Industriezweige Daten entsprechend festgelegter Klassifizierungen. Typische Formate sind hier BMEcat, eCl(at)ss, ETIM oder TecDoc.
Die Lösung liegt in PIMagento
Über PIMagento ist es nun möglich aus einer zentralen Umgebung heraus zahlreiche Shops bzw. Online-Kataloge als auch Print-Publikationen wie Kataloge und Preislisten direkt zu generieren. Zusätzlichen besteht die Möglichkeit zur Verwaltung klassifizierter Produktdaten (z.B. eCl(at)ss, EITM) als auch der Datenexport zum Katalogaustauschformat BMEcat.
Mit diesen Klassifizierungen über PIMagento wird gewährleistet, dass Daten einem bestimmten Standard entsprechen und so universell für alle Vertriebspartner eingesetzt werden können. Darüber hinaus lassen sich Exportformate frei definieren, so dass Sie auch Excel-Listen oder XML-Dateien für den schnellen Export generieren können. Für die konsequente Vermarktung Ihrer Produkte ist die Berücksichtigung dieser Klassifizierungen und der Austauschformate heute ein unerlässlicher Schritt, da Sie sonst bei vielen Unternehmen als Lieferant nicht gelistet werden.
Themen in diesem Fachartikel:
pimagento
magento
pim
produktklassifizierung
ecl-ss
bmecat
etim
proficl-ss
online
shop
produktdaten
management
open-source
online
marketing
katalog
marketing
produkt
informations
management
marketing
agentur-wehlmann
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.
Kontaktadresse:
Marketing-Agentur Wehlmann
Natorpstr. 36-42
45139 Essen
Tel: 0201 / 82170 – 0
Fax: 0201 / 82170 – 10
E-Mail: info(at)wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de
Ansprechpartner:
Holger Fissmann
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 0
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: hfissmann(at)wehlmann.de
Kontaktadresse:
Marketing-Agentur Wehlmann
Natorpstr. 36-42
45139 Essen
Tel: 0201 / 82170 – 0
Fax: 0201 / 82170 – 10
E-Mail: info(at)wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de
Ansprechpartner:
Holger Fissmann
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 0
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: hfissmann(at)wehlmann.de
Datum: 18.04.2011 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 389846
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Fissmann
Stadt:
Essen
Telefon: 0201821700
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.04.2011
Dieser Fachartikel wurde bisher 218 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kosten und Kapazitäten durch Klassifizierung einsparen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Holger Fissmann (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).