InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kosten und Kapazitäten durch Klassifizierung einsparen

ID: 389846

Standardisierte Produktdaten sind die Voraussetzung, um Rationalisierungseffekte und damit Einsparpotenziale entlang der Wertschöpfungskette zu erschließen. Der Vorteil: Sowohl unternehmensinterne als auch unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse können optimiert und dadurch Kosten und Kapazitäten eingespart werden.

(IINews) - Standards werden vom Markt gefordert

Handelshäuser und fertigende Unternehmen, die über den Handel vertreiben, sehen sich immer wieder mit dem Thema Klassifizierungen konfrontiert. Um für eine einheitliche Datenstruktur zu sorgen, fordern Einkaufsverbände wie der EDE oder Nordwest und zum Teil auch ganze Industriezweige Daten entsprechend festgelegter Klassifizierungen. Typische Formate sind hier BMEcat, eCl(at)ss, ETIM oder TecDoc.

Die Lösung liegt in PIMagento

Über PIMagento ist es nun möglich aus einer zentralen Umgebung heraus zahlreiche Shops bzw. Online-Kataloge als auch Print-Publikationen wie Kataloge und Preislisten direkt zu generieren. Zusätzlichen besteht die Möglichkeit zur Verwaltung klassifizierter Produktdaten (z.B. eCl(at)ss, EITM) als auch der Datenexport zum Katalogaustauschformat BMEcat.
Mit diesen Klassifizierungen über PIMagento wird gewährleistet, dass Daten einem bestimmten Standard entsprechen und so universell für alle Vertriebspartner eingesetzt werden können. Darüber hinaus lassen sich Exportformate frei definieren, so dass Sie auch Excel-Listen oder XML-Dateien für den schnellen Export generieren können. Für die konsequente Vermarktung Ihrer Produkte ist die Berücksichtigung dieser Klassifizierungen und der Austauschformate heute ein unerlässlicher Schritt, da Sie sonst bei vielen Unternehmen als Lieferant nicht gelistet werden.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.



Leseranfragen:

Kontaktadresse:
Marketing-Agentur Wehlmann
Natorpstr. 36-42
45139 Essen
Tel: 0201 / 82170 – 0
Fax: 0201 / 82170 – 10
E-Mail: info(at)wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de
Ansprechpartner:
Holger Fissmann
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 0
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: hfissmann(at)wehlmann.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontaktadresse:
Marketing-Agentur Wehlmann
Natorpstr. 36-42
45139 Essen
Tel: 0201 / 82170 – 0
Fax: 0201 / 82170 – 10
E-Mail: info(at)wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de
Ansprechpartner:
Holger Fissmann
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 0
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: hfissmann(at)wehlmann.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kooperation: BVOU und medi Welche Themen diskutiert die Embedded-Software-Branche 2011?
Bereitgestellt von Benutzer: wehlmann
Datum: 18.04.2011 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 389846
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Fissmann
Stadt:

Essen


Telefon: 0201821700

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.04.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 218 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kosten und Kapazitäten durch Klassifizierung einsparen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Holger Fissmann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing-Agentur Wehlmann aus Essen gewinnt Star Award ...

Bestes Partnerprojekt 2011 Auf dem OpenHouseDay in Rohrbach werden jedes Jahr die besten Projekte und Entwicklungen im CONTENTSERV-Umfeld prämiert. Den CONTENTSERV Star Award 2011 erhielt die Marketing-Agentur Wehlmann in der Kategorie Partnerproje ...

Neue Adressen für das World Wide Web ...

Der Web-Dienst Icann (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) vergibt ab 2012 neue Adressen für das Internet. Dabei werden sogenannte Top Level Domains gehandelt, die es ermöglichen, dass Unternehmen jeden beliebigen Begriff als Domain ...

Eine frische Website für alle Fälle! ...

Spezialisten sind gefragt Im Rahmen der Umsetzung eines neuen Corporate Designs für das Unternehmen Fresh Food Services (FFS) wurde die Marketing-Agentur Wehlmann beauftragt die neue Website auf Basis von TYPO3 zu realisieren. Wesentliche Aufgab ...

Alle Meldungen von Holger Fissmann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 206


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.