InternetIntelligenz 2.0 - Maserati und Damiani: Exklusivität neu erlebt.

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Maserati und Damiani: Exklusivität neu erlebt.

ID: 375817

Maserati und Damiani: Exklusivität neu erlebt.

(pressrelations) -
Wenn sich zwei Unternehmen zusammentun, die beide für Luxus, Stil und höchste Handwerkskunst stehen, muss etwas ganz Besonderes herauskommen ? so wie im Fall der Zusammenarbeit des Sportwagenherstellers Maserati mit der italienischen Schmuckmanufaktur Damiani.

Die Begeisterung, die Maserati Fahrer und Freunde der Marke den Produkten entgegenbringen, beweisen sie häufig auch außerhalb ihres Automobils. Daher überrascht es nicht, dass auch das weit gesteckte Produktsortiment der Maserati Kollektion ein großer Erfolg ist: Das Angebot reicht von hochwertiger Bekleidung über Schreibtisch-Accessoires bis hin zu Lederwaren und Taschen.

Noch eine Stufe exklusiver ist allerdings die Zusammenarbeit, die Maserati mit der italienischen Juweliers-Dynastie Damiani eingegangen ist. Denn beide Marken stehen für Luxus, Eleganz, unnachahmlichen italienischen Stil und nicht zuletzt für exzellente Handwerkskunst. Das in Valenza, unweit von Alessandria, ansässige Unternehmen zählt zu berühmtesten Schmuckmanufakturen Italiens. Seit langem ist Damiani weltweit gefragt, wie eine lange Referenzliste bekannter Persönlichkeiten ? vornehmlich aus dem internationalen Show-Geschäft ? zeigt. Trotz allem spielt, wie bei Maserati, die Tradition eine große Rolle: Sämtlichen Kollektionen entstehen mit der gleichen Hingabe, mit der Enrico Grassi Damiani 1924 seine Goldschmiede gründete.

Anlässlich des Baselworld 2011, einer der weltweit wichtigsten Schmuck- und Uhrenmessen, verkündeten Maserati und Damiani die Erneuerung ihrer Zusammenarbeit. Als Auftakt wurden die Circle Collection und ein ganz besonderes Meisterstück präsentiert. Bei diesem handelt es sich um einen Schlüsselanhänger aus 18-karätigem Weißgold, auf dem das Maserati Logo aus Edelsteinen nachgebildet ist. 66 Diamanten bilden den Dreizack, 232 blaue Saphire den Hintergrund. Nicht nur diese Ausführung macht den Schlüsselanhänger so exklusiv, sondern auch seine Auflage von nur acht Exemplaren weltweit ? die typische Anzahl von Zylindern in einem Maserati Motor.





The Circle Collection umfasst Accessoires aus Silber für Herren. Angeboten werden Manschettenknöpfe, eine Kette mit Anhänger sowie ein Schlüsselanhänger, deren gemeinsames Designmerkmal die runde Form sowie ein gravierter Dreizack ist.


Ruth Hucklenbroich
Communications External Relations Germany and Austria
Maserati Deutschland GmbH

Stielstraße 3b
65201 Wiesbaden, GERMANY
mob : +49 172 6789 412
ruth.hucklenbroich(at)maserati.com
www.maserati.com

Geschäftsführung: Thomas Hajek
Sitz der Gesellschaft: Wiesbaden
Registergericht: Wiesbaden
Handelsregister: HRB 22197
Ust-ID-Nr.: DE 814 575 699

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TectoYou: Gemeinsam für den deutschen Ingenieur-Nachwuchs / Starke Partner für eine starke Zukunft d Anlagen in virtueller Realität optimal planen und analysieren
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.03.2011 - 20:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 375817
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Maserati und Damiani: Exklusivität neu erlebt."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Maserati (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Maserati



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 121


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.