InternetIntelligenz 2.0 - O2 dünnt Topetage weiter aus

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

O2 dünnt Topetage weiter aus

ID: 368556

O2 dünnt Topetage weiter aus


(pressrelations) - r O2 dünnt nach der Zusammenlegung mit dem ehemaligen Konkurrenten Hansenet sein Topmanagement weiter aus: Im April wird Hansenet-Marketingchef Thomas Heise den Konzern verlassen. O2-Strategiechef Jens Prautzsch ist bereits zum Jahreswechsel aus dem Unternehmen ausgeschieden, berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe
(Erscheinungstermin: 18. März).

Die beiden Manager folgen damit einer Reihe von Führungskräften, die O2 -Chef René Schuster in kürzester Zeit ausgemustert hat. Hintergrund des Managerschwunds ist offenbar eine von Schuster im Zuge der Hansenet-Integration angestoßene Machtverschiebung im Konzern. In deren Folge wechselte bereits Lutz Schüler, zuletzt Hansenet-CEO, an die Spitze des Kabelnetzbetreibers Unitymedia. Ex-Privatkunden-Chef Thorsten Haeser leitet inzwischen den Vertrieb bei Sixt, Markenchef André Schloemer ist ebenso nicht mehr im Konzern beschäftigt wie Online-Stratege Jens Pape. Die Integration des vor zwei Jahren übernommenen Hamburger Unternehmens Hansenet gilt nun als abgeschlossen.

Autorin: Astrid Maier
Telefon: 040 308005-97

Hamburg, 16. März 2011


manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers(at)manager-magazin.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  WESTERWELLE-Interview für ?MDR info? (16.03.2011) Monsterjagd mit Familie Mustermann / Premiere der Animationsserie
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.03.2011 - 23:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 368556
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"O2 dünnt Topetage weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von manager magazin Verlagsgesellschaft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.