O2 dünnt Topetage weiter aus
O2 dünnt Topetage weiter aus
(pressrelations) - r O2 dünnt nach der Zusammenlegung mit dem ehemaligen Konkurrenten Hansenet sein Topmanagement weiter aus: Im April wird Hansenet-Marketingchef Thomas Heise den Konzern verlassen. O2-Strategiechef Jens Prautzsch ist bereits zum Jahreswechsel aus dem Unternehmen ausgeschieden, berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe
(Erscheinungstermin: 18. März).
Die beiden Manager folgen damit einer Reihe von Führungskräften, die O2 -Chef René Schuster in kürzester Zeit ausgemustert hat. Hintergrund des Managerschwunds ist offenbar eine von Schuster im Zuge der Hansenet-Integration angestoßene Machtverschiebung im Konzern. In deren Folge wechselte bereits Lutz Schüler, zuletzt Hansenet-CEO, an die Spitze des Kabelnetzbetreibers Unitymedia. Ex-Privatkunden-Chef Thorsten Haeser leitet inzwischen den Vertrieb bei Sixt, Markenchef André Schloemer ist ebenso nicht mehr im Konzern beschäftigt wie Online-Stratege Jens Pape. Die Integration des vor zwei Jahren übernommenen Hamburger Unternehmens Hansenet gilt nun als abgeschlossen.
Autorin: Astrid Maier
Telefon: 040 308005-97
Hamburg, 16. März 2011
manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers(at)manager-magazin.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.03.2011 - 23:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 368556
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"O2 dünnt Topetage weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).