InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

markenkonstrukt macht erstes Möbelhaus mobil

ID: 367919

Seit 11. Februar 2011 schließt das erste Möbelhaus, die Höffner Möbelgesellschaft GmbH &
Co. KG, mit einer eigenen Mobil Applikation an 17 Standorten zwischen Hamburg und
München die Eingangstüren für seine Kunden auf.

(IINews) - Die strategische Entscheidung hat sich das Management nicht leicht gemacht.
Entscheidend war, dass an Innovationen auf lange Sicht kein Weg vorbei führt. „Die
Generationen der Gegenwart und Zukunft sind technikaffin. Höffner schaut voraus. Das
Möbelhaus wird als Trendsetter der Branche und als ein innovatives Unternehmen
wahrgenommen werden“, zeigt sich Norman Müller, Geschäftsführer der markenkonstrukt
GmbH, überzeugt.

Einkaufen mit Mehrwerten für beide Seiten ist kein neuer Hut, sondern fordert stetig
innovative Ideen und überraschende Inszenierungen. Die Basis für Mobilität nutzen
Kunden schon lange und auf verschiedene Weise. Im Kaufhaus avanciert das Kunden-
Handy jetzt zum Gutschein und offeriert TOP-Angebote, Aktionen, Events, Gewinnspiele
u.v.m. Die Entscheidung diese Vorteilswelt anzunehmen, tragen allein die Kunden. Sie
haben die Möglichkeit eine spezielle Vorteilswelt mit anderen zu teilen, in dem sie sie zum
Shoppen einladen.

Kaufen und Verkaufen muss beiden Seiten Spass machen. Wichtig ist deshalb, digitale
Medien miteinander sinnvoll zu verknüpfen. Der Kunde ist immer König, sei es als
Möbelhaus-Fan auf Facebook oder als Anzeigen-Konsument. Wenn er Produkte und
Dienstleistungen mit seinem Handy bewertet, hilft er unterschiedlichen Zielgruppen bei
deren Entscheidungen und verändert Konsumverhalten. Leistungsorientierte
Komponenten werden daher eine immer stärkere Rolle im Verkauf spielen, denn letztlich
geht es um die Unterscheidung gegenüber dem Wettbewerb. Und: Diese kann auch gerne
mal emotional und persönlich sein.

„Als Berater des Kunden zur Entwicklung einer starken Marke, setzen wir auf nachhaltige
Konzepte. Die Verknüpfung mit digitalen Medien ist dabei ein Weg. So empfehlen wir, die
Kunden über verschiedene Kommunikationswege anzusprechen und sie aktiv auf ihrer
Shoppingtour zu begleiten. Eine wichtige Ressource sind dabei die Mitarbeiter. Wenn




diese auf die neuen Medien vorbereitet sind, machen sie dem Trendsetter alle Ehre“, meint
Norman Müller.
Wie erfolgreich die nächsten Wochen sein werden, wie viele Kunden diesen neuen Service
annehmen und wie der Verkauf davon profitieren kann, wird sich in der statistischen
Auswertung zeigen. Ob im nächsten Schritt der Einsatz von Multi-Touch-Systemen sinnvoll
ist, wird abzuwarten sein. Denkbar sind sie für die Planung von Einrichtungen auf jeden
Fall.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Unternehmensberatung für Kommunikation analysieren und bewerten wir das
Management sowie die Vermarktung von Marken.
Für uns ist die nachhaltige Erwirtschaftung von Umsatz genauso wichtig, wie eine
anspruchsvolle und ganzheitliche Gestaltung. Die Nutzung vorhandener Synergien im
Marketing und Vertrieb ermöglichen es, die Unternehmensleistung besser im Markt zu
kommunizieren.
In unserer Arbeit setzen wir außergewöhnliche Strategien und Methoden ein, um bestehende
Geschäftsmodelle ertragreicher zu gestalten, Innovationen zur Marktreife zu führen,
Kommunikationsprozesse effizienter abzubilden und Kreativität wirkungsvoll einzusetzen. 

Wir erklären damit die Kommunikation eines Unternehmens zu den wichtigsten
Erfolgsfaktoren.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  WENZEL Gruppe mit neuem HP Latexdrucker MPC Santa P-Schiffe: Anlegern drohen Nachschusszahlungen
Bereitgestellt von Benutzer: markenkonstrukt GmbH
Datum: 16.03.2011 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 367919
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Müller
Stadt:

Würzburg


Telefon: 0931.452285810

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"markenkonstrukt macht erstes Möbelhaus mobil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markenkonstrukt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von markenkonstrukt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 277


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.