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Swoopo wehrt sich gegen Gerüchte – Zertifikation als faires Unternehmen

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Das Internet-Auktionshaus Swoopo sagt den Gerüchten um betrügerisches Verhalten den Kampf an und wurde nun von der gemeinnützigen Organisation Entertainment Auction Association als faires Unternehmen zertifiziert.


(IINews) - Swoopo, ehemals Telebid, wird seit 2005 von der Münchner Entertainment Shopping AG betrieben und gilt als Gründer sog. Entertainment Auction-Branche. Das damals weltweit einzigartige Geschäftsmodell, bei dem Markenprodukte zu kleinen Preisen ersteigert werden können, hatte von Beginn an großen Erfolg und fand viele Nachahmer.

Während ein großer Teil davon wieder in der Versenkung verschwunden ist, ist Swoopo nach wie vor auf dem Markt. Dennoch halten sich viele Gerüchte um das Unternehmen, die vor allem den ungeliebten schwarzen Schafen der Branche zu verdanken sind. Wahlweise heißt es in Internetkreisen, Swoopo würde Bietagenten beauftragen, Auktionen selbstständig beenden oder Artikel nicht versenden. Diesen Gerüchten sagt Swoopo nun den Kampf an und gründete gemeinsam mit den Auktionsportalen BigDeal und BidCactus die gemeinnützige Organisation Entertainment Auctions Association.

Die Entertainment Auction Association verfolgt das Ziel der Integritätsförderung. Um zu zeigen, dass die umstrittene Branche auch seriöse Unternehmen beinhaltet, müssen die Mitglieder einen langwierigen Aufnahmeprozess durchlaufen, an dessen Ende die notariell beglaubigte Zertifizierung als vertrauenswürdiges Entertainment Auction-Portal steht. Auch Swoopo als Mitgründer der nun unabhängigen EAA musste sich der Aufnahmeprüfung stellen und freut sich über die erfolgreiche Zertifizierung als faires Unternehmen.

Da die ehrliche und faire Behandlung der Verbraucher oberste Priorität darstellt, verpflichten sich die Mitglieder der EAA und damit auch Swoopo einem besonderen Verhaltenskodex, dessen Missachtung zu empfindlichen Geldbußen führen kann:

Das Auktionshaus gestattet weder Mitarbeitern, Lockvögeln noch Bots das Bieten und setzt effektive Kontrollen ein, um derartige Manipulationen zu verhindern.

Das Auktionshaus erstellt keine gefälschten Profile und Auktionen und distanziert sich von falschen Werbeversprechen.





Alle Auktionsgewinne werden zu den auf der Seite angegebenen Konditionen verschickt.

Swoopo hat damit im Kampf um das Vertrauen seiner User ein erstes eindrucksvolles Zeichen gesetzt.

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Bereitgestellt von Benutzer: MP
Datum: 15.03.2011 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 367182
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Kategorie:

Online-Shopping


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