[ Kategorien | Neu | Beliebt ]

Kategorie:

Artikel / Internet / Online-Shopping




Sortiere Artikel nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue Artikel)

Boniversum-Auswertung zeigt: Sommerferien und Hitze - keine gute Kombination für den Online-Handel

Neuss, 8. August 2019 - Deutschland hat in den vergangenen Wochen ordentlich geschwitzt. Aber nicht nur die Deutschen haben unter der enormen Hitze gelitten - auch die Wirtschaft hat zu kämpfen. Neben dem stationären Einzelhandel macht sich auch beim Online-Handel die Ferienzeit und Hitzewellen bemerkbar. Darauf lässt eine aktuelle Analyse der Creditreform Boniversum GmbH schließen. Die Auswertung von Boniversum zeigt, dass generell während der Schulferien die Anfragezahlen im Online-Handel sinken - in dieser Zeit ist hier ein Rückgang von knapp acht Prozent zu verzeichnen. Eine Ausnahme stel ...

08.08.2019

Der Kunde von morgen: Customer Centricity im E-Commerce

Auf der E-Commerce-Konferenz liefern hochkarätige Speaker in Keynotes, Praxisvorträgen und Workshop-Sessions tiefe Einblicke in die E-Commerce-Strategien ihrer Unternehmen. Sie geben Tipps und Hinweise, wie die Teilnehmer ihre Online-Shops stärker an den Nutzerbedürfnissen ausrichten, Kaufentscheidungen antreiben und den Umsatz steigern können. Im Fokus der Konferenz stehen folgende Fragen: Hype oder Realität: Was sind die neuesten Trends und Entwicklungen im E-Commerce? Shopping on and off: Wie möchten die Kunden von morgen einkaufen? Welche neuen Services und Features sind aus dem E-Commer ...

05.08.2019

SEO-Beratung entzaubert Google und macht Zusammenhänge transparent

Search-Engine-Optimization (SEO) lautet das Zauberwort im digitalen Marketing. Dabei ist das kein Hexenwerk, sagt Heiko Wohlgemuth, unabhängiger SEO-Consultant aus Hamburg. Und verspricht mit objektiver SEO-Beratung Verständnis zu fördern und Potentiale zu nutzen. Wer Waren oder Dienstleistungen über das Netz verkauft oder bewirbt, kennt das Problem gut: Als Entscheider muss man seinen Digitalexperten oft blind vertrauen. "Nicht immer einfach, denn die Optimierung erzeugt komplexe Wechselwirkungen weiß Digitalberater Heiko Wohlgemuth. "Am Ende kann trotz vermeintlich optimierter Web ...

01.08.2019

Der erste Online-Marktplatz für Craft Getränke

Ob Bier, Spirituosen, Wein, Kaffee oder Erfrischungsgetränke – die Craft-Getränkeszene wird immer größer und beliebter. Doch viele dieser Getränke sind im Handel schwer erhältlich. Daher hat sich ein Berliner Startup zur Aufgabe gemacht, kleinen, regionalen Getränkeherstellern zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite zu verhelfen. Diese können ihre Produkte über Craft Exchange anbieten und verkaufen, sodass Kunden auf einer zentralen Plattform Zugang zu schwer erhältlichen Getränken erhalten. Die Produkte kleiner Hersteller sind in der Regel nur regional und in vereinzelten Fachgeschäften zu finde ...

30.07.2019

koffer24 mit neuem Frontend von Shopmacher

„Ein attraktives Shopdesign und Anwenderfreundlichkeit sind in unserem hart umkämpften Markt wichtige zusätzliche Differenzierungsmerkmale“, sagt Geschäftsführer Dr. Joachim Stoll. „Wir haben unserem erfolgreichen Online-Shop jetzt ein neues Gesicht mit frischem Wind gegeben, um unseren Kunden ein maximal angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten. Der neue Shop sollte nach unseren Vorgaben nicht nur optisch attraktiv sein, sondern auch durch klare Strukturen und verständliche Navigation glänzen. Das Team der Shopmacher hat diese Aufgabe höchst professionell umgesetzt.“ Als Grundlage für alle Opti ...

30.07.2019

Bremer Blog-Suchmaschine knackt die erste Million

Zur gleichen Zeit, als Google seine Blogsuche abschaltete, hatte Eduard Andrae aus Bremen die Idee für eine völlig neuartige Blog-Suchmaschine. Das war 2014. Daraus wurde die führende Plattform für deutschsprachige Blogs. "Die Idee entstand aus Frust" sagt Andrae, der seit 2006 selbst bloggt. "Ich suchte nach Möglichkeiten, um meinen kleinen Laufblog endlich bekannter zu machen. Existierende Kataloge und Verzeichnisse brachten mich dabei nicht weiter. Darum versuchte ich es mit einem neuen Ansatz: zukünftig sollten die Menschen Blogs finden, während sie nach ihren Lieblingsthem ...

26.07.2019

dotSource und Netto Digital schaffen einheitlichen Onlineauftritt für Netto Marken-Discount

Mülheim an der Ruhr / Jena, 25. Juli 2019 - In enger Zusammenarbeit mit dem langjährigen Kunden Netto Digital - NeS GmbH konnte dotSource für Netto Marken-Discount, eines der führenden Unternehmen der Lebensmitteleinzelhandelsbranche, ein einheitlicheres Markenerlebnis schaffen. Nachdem die Digitalagentur bereits zu Beginn 2017 eine komplette Systemmigration für den Onlineshop auf Intershop 7 realisierte, sollte das bestehende Netto Filial-CMS-System sowie das Netto-Reiseportal integriert werden. So entstand ein homogenerer Onlineauftritt, der zudem von der Computer Bild, Europas größter Compu ...

25.07.2019

Treffsicher für Verbands- und Vereinsmitglieder

Vereine und Verbände beschäftigen sich mit Neuausrichtungen und zukunftsweisenden Strategien. Ein Kernelement ist die Digitalisierung, die mit innovativen Ansätzen und Online-Produkten in alle Vereinsbereichen integriert wird. Ein elementares Gebiet der Vereinsarbeit ist der Mitgliederservice. Ein modernes digitales Praxisbeispiel setzen zurzeit ehrenamt24 und der Bayerische Fußballverband e.V. (BFV) um. ehrenamt24 hat mit ihrer individualisierbaren und verbandsspezifischen Rabatt-Portal www.mitglieder-benefits.de ein besonderes Mitgliederbindungs-Tool für das Verbands- und Vereinsleben gesc ...

23.07.2019

X-Bulk.com das B2B Einkäufernetzwerk – Jetzt werden Tester gebraucht

Dass die Umsatzverschiebung zugunsten großer Konzerne und Versandhäuser immer weiter voran schreitet, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Viele Einzelhändler vertreiben ihre Waren mittlerweile neben ihrem lokalen Geschäft auch online, um den Umsatzeinbußen entgegenzuwirken. Trotzdem haben Einzelhändler aufgrund nicht wettbewerbsfähiger Einkaufspreise das Nachsehen gegenüber größeren Konzernen und Versandhäusern. Die Folgen sind weitere Schließungen von lokalen Geschäften und somit leere Schaufenster in den Innenstädten. Daher wird es für die Einzelhändler nun Zeit, an einem Strang zu ziehen. ...

15.07.2019

Skins Cosmetics stellt sich mit Shopmacher europaweit neu auf

B2C-Shops in fünf Sprachen Im ersten Schritt der Neuaufstellung wird der Skins Cosmetics-B2C-Shop von den Shopmachern sowohl im Back- als auch im Frontend komplett neu aufgesetzt. Basis wird die populäre Shopsoftware Shopware in der Enterprise Edition sein. Diese Plattform wird es dem Skins-Team ermöglichen, den Content ohne Support durch die Agentur im Tagesgeschäft problemlos selbständig editieren zu können. Nach dem Going Live der Versionen in niederländischer und englischer Sprache werden zeitnah drei weitere Sprachausleitungen in Deutsch, Französisch und Spanisch folgen. Shopmacher-Phil ...

15.07.2019

Jugend und Umweltschutz Welche Rolle spielt das Internet?

Seit einigen Monaten vergeht kein Freitag, ohne dass Jugendliche in ganz Deutschland für mehr Umweltschutz auf die Straße gehen. Sie fordern Politiker und andere Erwachsene dazu auf, mehr Verantwortung für die Erde zu übernehmen. Doch sind sie dazu auch selbst bereit? Und lassen sich die Gewohnheiten unserer konsumfixierten Gesellschaft mit einem grünen Lifestyle unter einen Hut bringen? Welche Rolle spielt dabei das Internet? SpardaSurfSafe, eine Initiative der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg, ist auf die Suche nach Antworten gegangen. Im Januar 2018 veröffent ...

15.07.2019

Gambio-Modul zur Personalisierung von Danke & Logout

Seit Ende Juni 2019 steht eine neue Version des Danke-Seite-Editors für die Onlineshop-Software Gambio bereit. Die Dominik Späte UG (haftungsbeschränkt) ermöglicht Betreibern von Onlineshops auf Basis von Gambio GX3 damit, Inhalte in Abhängigkeit von Bedingungen auf der nach der Bestellung dargestellten Seite zu präsentieren. Weitere Neuerung in Version 1.1 des Moduls ist die Unterstützung für Smarty-Template-Variablen. Als Shop-Administrator personalisiert man mit ihrer Hilfe die Danke- und Logout-Seite. Statt der standardmäßig in der Software vorhandenen Verabschiedung "Sie wurden erfo ...

28.06.2019

Onlinemarketingkongress von Joschi Haunsperger

Joschi Haunsperger, der eben gerade sein erstes Buch veröffentlicht hat (Zünde den Medienbooster im Onlinemarketing), das Interessenten gratis erhalten können, weiß wie wichtig das Netzwerken im Onlinemarketing ist. Nachdem er über 30 Jahren als Journalist und in der Öffentlichkeitsarbeit bei verschiedenen Medien und Unternehmen tätig war und damit die Presse- und PR-Arbeit wie kaum ein Zweiter im Internetmarketing kennt, hat diese Fähigkeiten auf seine Leidenschaft Onlinemarketing konzentriert und wendet sie dort an. Ohne Netzwerken kommt man sowohl in der Medienarbeit als auch im Internetmar ...

21.06.2019

Managed Blog-Marketing: Autopilot für Blogger-Kampagnen

Ausgelöst durch den Hype um das Content-Marketing entwickeln sich Blogger-Kampagnen zu einer immer wichtigeren Disziplin im digitalen Marketingmix. Geringe Streuverluste und die langfristige Wirkung des publizierten Contents sind starke Argumente für Blog-Marketing. Wer nicht über die Ressourcen verfügt, um selbst Kampagnen zu konzipieren, begleiten und überwachen, kann Blog-Marketing jetzt per Autopilot steuern: Beim "Managed Blog-Marketing" übernehmen Experten von trusted blogs alle Arbeiten einer Agentur zu einem günstigen Festpreis. Und die Blogger-Honorare sind auch schon drin ...

19.06.2019

Amazon Odoo Multichannel Plattformmanagement

Beim E-Commerce Handel müssen Sie immer da sein, wo Ihre Kunden sind. Als zentrale Drehscheibe mit bidirektionalen Schnittstellen zu Ihrem Shop, Amazon und anderen Marktplätzen und dem ERP-System steht Odoo als All-in-One Komplettlösung in der Mitte und steuert einheitlich Ihre gesamten Vertriebskanäle in einer zentralen Umgebung. Der Online-Handel ist längst nicht mehr nur ein Zusatzkanal, erfolgreiche Unternehmen beschleunigen den Umbau zum eCommerce mit einer progressiven Software, Top-Performer entwickeln früh ihr eigenes eCommerce Modell und steigern signifikant ihre Umsätze. Unterneh ...

19.06.2019

OMKO der Onlinemarketingkongress startet

Wenn Joschi Haunsperger von "seinem" OMKO redet merkt man, dass der ausgewiesene Medienfachmann mit der Organisation des Onlinemarketingkongresses einer Herzensangelegenheit nachgeht. "Als ich mich zum ersten Mal mit dem OMKO beschäftigt habe, geht das auf ein Gespräch mit meinem guten Freund Ralf Schmitz zurück." Ralf Schmitz, Internetmarketer der ersten Stunde und vielen online tätigen Marketern als der "Affiliatekönig" bekannt, hat selbst einen Kongress, den er bislang alle zwei Jahre veranstaltete, organisiert und weiß, wie viel Arbeit dahintersteckt. " ...

19.06.2019

ARAG web@ktiv® für Selbstständige - Schutz für das digitale Geschäftsleben

- Drei wählbare Leistungsvarianten für maßgeschneiderten Online-Schutz - Identifizierung und Löschung rufschädigender Internet-Beiträge durch einen Dienstleister, zum Beispiel auf Bewertungsportalen - Rechtsschutz bei angeblichen Wettbewerbsverstößen im Netz - (Beratungs-) Rechtsschutz beim Vorwurf von Urheberrechtsverletzungen - Unterstützung bei der Erstellung einer standardisierten Datenschutzerklärung Das Internet ist im geschäftlichen Alltag längst ein unverzichtbarer Aktivposten. Denn es hat viele Arbeitsprozesse einfacher, transparenter und effizienter gemacht. Über 60 Prozent d ...

17.06.2019

Shopmacher jetzt Implementierungspartner von eggheads

Kundenerfolg im Fokus der Partnerschaft Zentraler Treiber für die geschlossene Partnerschaft ist die Optimierung des Kundennutzens. Das übergeordnete Credo beider Partner lautet, dass sie selbst nur erfolgreich sein können, wenn ihre Kunden maximal erfolgreich sind. Dazu ist heute das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten einer Commerce-Plattform unabdingbar. Eine wichtige Grundlage dafür ist heute der Einsatz von guten Produkt Informations Management Systemen (PIM). Denn ohne die Basis, die perfekte Aufbereitung von Produktdaten, verhelfen auch die besten Shopsysteme am Ende nicht zum gew ...

10.06.2019

Mit Textrobotern Produkttexte automatisieren

Zeitmangel ist der am häufigsten genannte Grund aus dem Betreiber von Online-Shops vor der Erstellung eigener Inhalte zurückschrecken. Das hat eine mehrmonatige Online-Umfrage des Content-Automation-Spezialisten uNaice ergeben. Demnach urteilten über 70 Prozent der 152 antwortenden Vertreter von E-Commerce-Unternehmen, dass die zeitliche Komponente für sie das größte Hindernis im Zusammenhang mit der Erstellung von Produkttexten darstellt. Zudem ist für knapp die Hälfte - 49 Prozent der Befragten, Mehrfachantworten möglich - der Kostenaspekt bei der Erstellung von Inhalten ein ernstes Problem. ...

07.06.2019

Tipps zum Tag des Fahrrads

Ob Rennrad, Mountainbike, City-Rad oder E-Bike, nur für den Weg zur Arbeit oder quer durchs Gelände - Radeln ist im Trend und das Angebot an Zweirädern vielfältig. Auf der Suche nach dem perfekten Drahtesel nutzen immer mehr Verbraucher das Internet. Doch was, wenn bei der Lieferung Montagefehler festgestellt werden oder die Schaltung des neuen Rades nach vierwöchiger Nutzung schon nicht mehr richtig funktioniert? Und welche Fahrradgröße ist überhaupt die richtige für mich? Dr. Carsten Föhlisch, Rechtsexperte bei Trusted Shops, und boc24.de haben die wichtigsten Tipps rund um den Fahrradkauf p ...

03.06.2019


Seite 1 von 117:  1 2  3  4  5  .. » 117






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de