InternetIntelligenz 2.0 - Bundesminister Westerwelle telefoniert mit VN-Sondergesandtem für Libyen

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bundesminister Westerwelle telefoniert mit VN-Sondergesandtem für Libyen

ID: 363885

Bundesminister Westerwelle telefoniert mit VN-Sondergesandtem für Libyen

(pressrelations) - inungsdatum
09.03.2011
Bundesaußenminister Guido Westerwelle telefonierte heute (09.03.) mit dem VN-Sondergesandten für Libyen, Abdelilah Al-Khatib.
Außenminister Westerwelle sagte dem VN-Sondergesandten im Namen der Bundesregierung volle Unterstützung bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben zu. Er betonte zudem die Notwendigkeit, den Druck auf die libysche Führung zu erhöhen. Hierzu zählten weitere gezielte Sanktionen des VN-Sicherheitsrates gegen die libysche Herrscherfamilie.
Der ehemalige jordanische Außenminister Abdelilah Al-Khatib ist vor wenigen Tagen von VN-Generalsekretär Ban Ki-Moon zum VN-Sondergesandten für Libyen ernannt worden. Er soll schnellstmöglich durch Gespräche in Libyen und der Region die aktuelle humanitäre Situation sowie die weiteren Folgen der gewaltsamen Auseinandersetzungen bewerten und den Vereinten Nationen ein umfassendes Lagebild ermöglichen. Deutschland hatte sich von Anfang an für einen Sondergesandten für Libyen eingesetzt.


Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle(at)auswaertiges-amt.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ã–sterreich: 82-Jähriger lag vier Wochen tot in Wohnung DIW warnt EU vor leichtfertigem Umgang mit Zwangslizenzierung von Technologiepatenten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.03.2011 - 21:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 363885
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bundesminister Westerwelle telefoniert mit VN-Sondergesandtem für Libyen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 154


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.