Rhetorischüberzeugen, erfolgreich präsentieren
Vom 25. bis zum 26. März 2011 bietet das IIK Düsseldorf e.V. ein zweitägiges Training zum Thema Redekunst an.
(LifePR) - Reden will gelernt sein! Das Publikum fesseln und mit dem eigenen Redestil überzeugen ? dies lernen die Teilnehmer im Rhetorik-Workshop des IIK Düsseldorf am Freitag, 25. März, und am Samstag, 26. März, jeweils von 9:30 bis 17:00 Uhr.
Im Vordergrund steht dabei die Kombination aus Theorie und Praxis: So vermittelt der Rhetorik- und Kommunikationstrainer Dr. Edwin Lüer zum einen rhetorische Wirkungsmittel und Methoden, die als Grundbedingungen guter Vorträge und Präsentationen gelten. Zum anderen können die Teilnehmer durch praktische Übungen und Feedback-Runden rhetorische Erfahrungen sammeln. Die Videounterstützung hilft ihnen dabei, in Präsentationen Neues auszuprobieren und damit eine eigene rhetorische Handschrift zu entwickeln. Sie trainieren mit Zwischenfragen oder Einwänden konstruktiv umzugehen und erhalten wichtige Ratschläge für eine gewinnbringende Argumentation.
Weitere Informationen zum Kurs und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie beim IIK per Telefon unter 0211/56622-0 oder per E-Mail an weiterbildung(at)iik-duesseldorf.de.
Das Institut für Internationale Kommunikation in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Universität (IIK Düsseldorf e. V.) verbindet unter dem Leitsatz ?Die Welt verstehen? Internationalität und Weiterbildung. Mit seinen Dienstleistungen und Fördermitteln unterstützt es die Internationalisierung am Standort Düsseldorf. Das IIK bietet Fremdsprachentrainings, Kommunikations- und Managementtrainings für Studium und Beruf sowie Fortbildungen für Lehrkräfte an. Als lizenziertes Testzentrum führt das IIK zahlreiche Prüfungen durch. Nicht zuletzt nehmen viele Düsseldorfer Firmen und Institutionen die Dienste des IIK für Inhouse-Trainings zum Themenbereich ?Unternehmenskommunikation? in Anspruch. Das IIK ist in den letzten Jahren kräftig gewachsen. Das Institut beschäftigt 20 Angestellte und bis zu 100 freie Mitarbeiter. Jährlich betreut es ca. 2000 Kursteilnehmer.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Institut für Internationale Kommunikation in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Universität (IIK Düsseldorf e. V.) verbindet unter dem Leitsatz ?Die Welt verstehen? Internationalität und Weiterbildung. Mit seinen Dienstleistungen und Fördermitteln unterstützt es die Internationalisierung am Standort Düsseldorf. Das IIK bietet Fremdsprachentrainings, Kommunikations- und Managementtrainings für Studium und Beruf sowie Fortbildungen für Lehrkräfte an. Als lizenziertes Testzentrum führt das IIK zahlreiche Prüfungen durch. Nicht zuletzt nehmen viele Düsseldorfer Firmen und Institutionen die Dienste des IIK für Inhouse-Trainings zum Themenbereich ?Unternehmenskommunikation? in Anspruch. Das IIK ist in den letzten Jahren kräftig gewachsen. Das Institut beschäftigt 20 Angestellte und bis zu 100 freie Mitarbeiter. Jährlich betreut es ca. 2000 Kursteilnehmer.
Datum: 09.03.2011 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 363650
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
seldorf
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rhetorischüberzeugen, erfolgreich präsentieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Institut für Internationale Kommunikation in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Universität e. V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).