InternetIntelligenz 2.0 - Peugeot prämiert vorbildliche Händler - Trophées Qualité de Service in Paris vergeben

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Peugeot prämiert vorbildliche Händler - Trophées Qualité de Service in Paris vergeben

ID: 362957

Peugeot prämiert vorbildliche Händler - Trophées Qualité de Service in Paris vergeben

(pressrelations) - - Drei deutsche Vertragspartner von PSA-Markenvorstand geehrt
- Schulungsoffensive PODIUM 2012 für höhere Kundenzufriedenheit
- Peugeot bei Kundenzufriedenheit im Service unter den Top-10

Drei deutsche Vertragspartner gehören zu den Preisträgern, die Peugeot kürzlich im Rahmen einer Festveranstaltung mit 1.300 Händlern aus weltweit 26 Ländern in Paris für ihre hervorragenden Serviceleistungen ausgezeichnet hat. Sie hatten 2010 bei repräsentativen Umfragen die besten Ergebnisse in puncto Kundenzufriedenheit erzielt. Andreas Wölk nahm die "Trophée Qualité de Service" für das Autohaus Krumrey aus Hildesheim als Betrieb mit der höchsten Gesamtkundenzufriedenheit im Bereich Neuwagen entgegen. Martin Schneider-Weiland und Dieter Weiland vom Autohaus Weiland in Neunkirchen erhielten den Preis für konstant hohe Kundenzufriedenheitswerte im Bereich Neuwagen. Für dauerhaft hohe Kundenzufriedenheit im Bereich Service wurde Dieter Dehn vom Autohaus Dehn Toben in Bremerhaven geehrt. Die Trophäen übergaben der Markenvorstand von PSA Peugeot Citroën, Jean-Marc Gales, sowie Peugeot Deutschland-Geschäftsführer Thomas Bauch.

Volker Klein, Direktor Servicecenter Qualität bei Peugeot Deutschland, erklärt: "Wir sind sehr stolz auf die hohe Servicequalität in den Betrieben unserer diesjährigen Preisträger, aber auch auf die Verbesserungen, die unsere Handelsorganisation insgesamt erreicht hat. Die Servicequalität hat hohen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und -loyalität. Kundenerwartungen an allen Peugeot-Standorten optimal zu erfüllen oder sogar zu übertreffen, ist deshalb unser erklärtes Ziel." Den positiven Trend dabei führt Volker Klein unter anderem auf die offensiven Schulungsmaßnahmen zurück, die bundesweit umgesetzt werden. So hat Peugeot im Rahmen der Initiative PODIUM 2012 verbindliche internationale Standards für den Kundenkontakt im Handel festgelegt. 2011 steht zudem ein gezieltes Führungskräftetraining in allen Peugeot-Autohäusern auf dem Programm, dem speziell auf die individuellen Ansprüche der Betriebe abgestimmte Vor-Ort-Coachings folgen. Dieses bislang größte Coaching-Projekt von Peugeot Deutschland umfasst insgesamt 2.500 Schulungstage.





Unabhängige Untersuchungen bestätigen die deutliche Steigerung der Zufriedenheit unter den Peugeot-Kunden. So machte die Marke im J.D. Power Report 2010 bei der Service-Bewertung einen Sprung um 13 Plätze in die Top-Ten.


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel(at)peugeot.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Allianz und BMW Group bauen internationale Zusammenarbeit aus Voigtsberger: ?Chaos beim Kraftstoff E 10 verunsichert Autofahrer. Das muss beendet werden?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.03.2011 - 20:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 362957
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Peugeot prämiert vorbildliche Händler - Trophées Qualité de Service in Paris vergeben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEUGEOT Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PEUGEOT Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 207


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.