InternetIntelligenz 2.0 - ZDF dreht Karfreitagssendung mit Margot Käßmann

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ZDF dreht Karfreitagssendung mit Margot Käßmann

ID: 361891

ZDF dreht Karfreitagssendung mit Margot Käßmann

(pressrelations) - In Berlin entsteht vom heutigen Montag, 7. März, bis Mittwoch, 9. März 2011, die dritte Ausgabe der ZDF-Feiertagsreihe "Margot Käßmann - mitten im Leben". Für die Sendung an Karfreitag, 22. April 2011, 18.00 Uhr, begleitet die evangelische Theologin eine Familie in die Frühchenstation der Charité.

Ines Linck und ihr Mann Thomas sind hier vor sieben Jahren Eltern von Drillingen geworden. Zwei der Frühgeborenen starben, Maximilian überlebte mit einigen Behinderungen. Diese traumatische Erfahrung hat das Leben der Familie entscheidend verändert. Margot Käßmann spricht mit den Eltern über Angst und Schmerz, über Tod und Trauer, und wie sie aus der dramatischen Situation von damals den Weg zu einem neuen Leben fanden.

Der Film ist damit eine moderne Reflexion des zentralen christlichen Themas von Karfreitag und Ostern: durch den Tod hindurch zu neuem Leben. Zugleich wird es aber auch um grundsätzliche ethische Fragestellungen gehen, etwa um die Grenzen moderner Gerätemedizin und die zunehmende Verantwortung des Mediziners, der manchmal über Leben und Tod entscheiden muss.

Die nächste Ausgabe von "Margot Käßmann - mitten im Leben" wird an Christi Himmelfahrt, 2. Juni 2011, ausgestrahlt und Ende April aufgezeichnet.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/margotkaessmannmittenimleben


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Online versus Print? Internationale Umfrage von Eurocom Worldwide zeigt Mediennutzungsverhalten von EANS-Adhoc: Klassik Radio AG / Veränderung im Vorstand
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.03.2011 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 361891
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ZDF dreht Karfreitagssendung mit Margot Käßmann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DFB-Pokal bis 2030 auch weiterhin live im ZDF ...

Live-Spiele im DFB-Pokal der Männer werden auch in den Jahren 2026 bis 2030 live im ZDF zu sehen sein. Im Rahmen der vom DFB durchgeführten Ausschreibung der Medienrechte am DFB-Pokal 2026/27 bis 2029/30 hat der DFB der SportA, der Sportrechte-Agen ...

Alle Meldungen von ZDF



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.