InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Facts&Figures erweitert Opel Magazin um multimediale Inhalte

ID: 361753

(ots) - Corporate Publishing-Tochter der G+J
Wirtschaftsmedien baut Magazinproduktion zu medienübergreifender
Content Base aus

Die Adam Opel AG, Facts & Figures und MRM Worldwide setzen auf
crossmediale Markeninhalte. Mit der März-Ausgabe des Opel Magazins
wurde die bislang auf den Print-Titel ausgerichtete Produktion zu
einer medienübergreifenden Produktion ausgebaut. Mit hochwertigen
Markeninhalten bedient Facts & Figures aus einer zentralen Content
Base die Kanäle Print und Online sowie die im März gestartete
iPad-App von Opel, das Opel iMag (www.bit.ly/OPELIMAG). Von MRM
Worldwide in Frankfurt konzipiert, umgesetzt und um native
Applikationen sowie weitere interaktive Elemente erweitert, soll das
Opel iMag den User zusätzlich mit interaktivem Storytelling an die
Marke binden.

Facts & Figures, die Corporate Publishing-Tochter der G+J
Wirtschaftsmedien, bereitet die Themen mediengerecht auf und
produziert so neben den bisherigen Print-Inhalten auch digitale
Formate wie Videos, Foto-Slideshows und Blogs. Wie das Prinzip der
Content Base funktioniert, lässt sich anhand der Rubriken "Travel"
und "Style" gut veranschaulichen: Das Team, das für die März-Ausgabe
des Opel Magazins mit einem Opel Meriva in Palermo unterwegs war,
produzierte sowohl eine spannende und informative Reisereportage für
das Print-Magazin als auch ein Travel-Video, mit dem der User die
Highlights der Meriva-Reise erleben kann. Nach dem gleichen Prinzip
wurde die aktuelle Modestrecke in der Ausgabe um ein Making-of-Video
für das iPad ergänzt, das die User hinter die Kulissen des exklusiven
Opel Mode-Shootings mit dem Opel Ampera blicken lässt.

"Die Marke Opel lebt von spannendem, authentischem Brand Content.
Mit dem Content-Base-Ansatz verfolgen wir das Ziel, bei den
Markeninhalten hohe journalistische Qualität auf verschiedenen




Medienkanälen mit einer effizienten Produktion zu verbinden", sagt
Tomás Caetano, Manager Marketing Communications Brand Marketing bei
Opel/Vauxhall.

"Alle Welt redet über integrierte Medienproduktion - aber die
wenigsten betreiben sie konsequent", erklärt Karsten Krämer, Leiter
Facts & Figures. "Wir freuen uns, dass wir mit unserem Kunden Opel
auf diesem Feld Vorreiter sein können."

"Eine hervorragende Basis, um für digitale Kanäle und vor allem
Touch Devices wie das iPad eine spannende User Experience mit
zusätzlichen Funktionalitäten und Services anzureichern", meint Ruber
Iglesias, CEO von MRM Worldwide.



Pressekontakt:
Karsten Krämer, Leiter Facts & Figures
Tel.: 040/37 03 -82 32
E-Mail: kraemer.karsten(at)guj.de
www.facts-and-figures.net

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Marketingchef Michael Hartwig verlässt Opel Hans Albers wird CCO bei fischerAppelt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.03.2011 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 361753
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Facts&Figures erweitert Opel Magazin um multimediale Inhalte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von G+J Wirtschaftsmedien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 65


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.