InternetIntelligenz 2.0 - 100-W-Netzteilserie mit hohem Wirkungsgrad und geringem Standby-Verbrauch

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

100-W-Netzteilserie mit hohem Wirkungsgrad und geringem Standby-Verbrauch

ID: 360420

100-W-Netzteilserie mit hohem Wirkungsgrad und geringem Standby-Verbrauch

(pressrelations) - Die zehn unterschiedlichen Netzteile der neuen BEO-1000M-Serie von Bicker Elektronik, Donauwörth, erfüllen die verschärften Sicherheitsanforderungen (EN60601-1, UL60601-1) für elektronische Geräte im medizinischen und industriellen Einsatz. Dank eines weiten Eingangsspannungsbereichs von90 bis 264 VAC (47 bis 63 Hz), inklusive aktiver Leistungsfaktorkorrektur (PFC), eignen sich die Netzteile für den weltweiten Einsatz. Mit Abmessungen von 127 x 76,2 mm2 und einer Bauhöhe von nur 26,7 mm ist die BEO-Serie extrem flach. Sie zeichnen sich durch den hohen Wirkungsgrad von bis zu 91 % und dem sehr geringen Standby-Verbrauch von kleiner 0,5 W aus. Die Netzteile liefern die volle Leistung von 100 Watt bis zu einer Umgebungstemperatur von +50 °C ohne aktive Kühlung. Die hohe Güte der verwendeten Bauteile und das exzellente Schaltungsdesign sind Garant für Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer (MTBF 200.000 Std.).

Je nach Modell liefern die Netzteile eine Ausgangsspannung von +5 V, +7,5 V, +9 V, +12 V, +15 V, +18 V, +24 V, +28 V, +36 V oder +48 V. Die Stromaufnahme beträgt an 100 VAC 1,5 A und an 240 VAC 0,5 A. Alle Geräte verfügen über einen Kurzschluss-Schutz (Abschaltung mit automatischem Wiederanlauf) und einen Überspannungs-Schutz (Abschaltung) und sorgen so für eine hohe Betriebssicherheit der Netzteile.

Die 1994 gegründete Bicker Elektronik GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Stromversorgungen und USV-Systeme. Das Unternehmen konzentriert sich mit seinem Produkt-Portfolio auf qualitativ hochwertige Powerlösungen für die Bereiche Industrieautomation, Medizintechnik, Transportation, Maritim, Kommunikations- und Informationssysteme sowie Infotainment und Gaming. Dazu gehören nicht nur Netzteile im klassischen Sinne, sondern auch Gleichspannungswandler und unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) mit DC- oder AC-Speisung. Der Leistungsbereich dieser Power-Produkte liegt zwischen 3 W und 10.000 W. Das Unternehmen ist TÜV zertifiziert nach ISO 9001:2008.






Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Bicker Elektronik GmbH
Zirgesheimer Straße 31
86609 Donauwörth

Telefon: 0906/70595-0
Telefax: 0906/70595-55

Email: info(at)bicker.de
Internet: www.bicker.de

Pressekontakt:
pth-mediaberatung GmbH
Paul-Thomas Hinkel
Ohmstr. 4
97076 Würzburg

Telefon: 0931/32 93 0-0
Telefax: 0931/32 93 0-16

E-Mail: vs(at)mediaberatung.de
Internet: www.mediaberatung.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Monochrom-Display mit der Intelligenz der ?Großen? THESEUS auf der CeBIT: Forschungsprogramm ist voller Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.03.2011 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 360420
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 60 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"100-W-Netzteilserie mit hohem Wirkungsgrad und geringem Standby-Verbrauch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bicker Elektronik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bicker Elektronik



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.