InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mobile Außenwerbung – die bewegende Alternative zu statischer Plakatwerbung

ID: 360130

Mobile Außenwerbung ist die Alternative zu statischen Plakatanschlagsflächen. Der Vorteil liegt in der Mobilität und Dynamik die durch die Bewegung erzeugt wird. So kann die mobile Außenwerbung auch in Innenstädten bei ausgebuchten Anschlagflächen an mehreren Orten gleichzeitig geschaltet werden. So gehören die Running Flags sowie Moving Boards und die Roll Board Running Flags zu den Tools der mobilen Außenwerbung.

(IINews) -
Sie zeichnen sich durch ihre hohe Mobilität aus und können sogar im Bereich des Guerilla Marketings eingesetzt werden. Die mobile Außenwerbung besteht dabei aus Promotern die bestimmte Module auf dem Rücken tragen. Die Moving Boards sind beleuchtete City Light Plakate, die wie ein Rucksack auf den Rücken geschnallt werden. Die Running Flags bestehen aus den beliebten Beachbannern die ebenfalls auf dem Rücken getragen werden. Dieses System ist extrem leicht und kann daher auch über einen längeren Zeitraum eingesetzt werden. Die Roll Board Running Flags als Unterform der Running Flags bestehen aus dem gleichen System, unterscheiden sich jedoch in der Fortbewegung der Promoter. Diese bewegen sich nicht zu Fuß sondern mit den bekannten Segways fort und gewinnen somit enorm an Geschwindigkeit und können somit auch größere Strecken abfahren.

Die mobile Außenwerbung wird überwiegend in hochfrequentierten Locations eingesetzt um den maximalen visuellen Impact zu garantieren. Durch die ungewöhnliche Form der Werbung werden zudem hohe Aufmerksamkeitswerte und Werbekontakte erzielt. Insbesondere in Gruppen erzielen diese Formen der mobilen Außenwerbung hohe Kontaktzahlen. Der Einsatz in den Innenstädten, Bahnhofsvorplätzen oder Fußgängerzonen bedeutet zudem den direkt Kontakt mit der Zielgruppe und die zielgenaue Ansprache. So können exakt die Locations aufgesucht werden in denen die Zielgruppe sich aufhält um Streuverluste zu minimieren.

In Kombination mit Bluetoothsendern und Werbemitteln erzielt die mobile Außenwerbung hohe Erinnerungswerte. So können die Werbemittel auch nach der Aktion noch einen Markenkontakt schaffen und einen weiteren Mehrwert bieten. Mittels Bluetoothsender können Inhalte auf das Handy der Zielgruppe übermittelt werden und somit Coupons, Musik oder Handy-Games anbieten. Insbesondere für Brandingeffekte können die Bluetoothsender in Kombination mit der mobilen Außenwerbung genutzt werden. So kann die Marke emotional aufgeladen werden und das Image weiter prägen.





Weite Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.de und mobile Außenwerbung

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Marketingagentur Markeloop aus Marsberg mit neuer Website online Modernes Design und neue Features bei KennstDuEinen vereinfachen Neukundengewinnung
Bereitgestellt von Benutzer: julia-lac
Datum: 03.03.2011 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 360130
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobile Außenwerbung – die bewegende Alternative zu statischer Plakatwerbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LA CONCEPT Gmbh & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LA CONCEPT Gmbh & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 259


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.