InternetIntelligenz 2.0 - Daimler erfolgreichste Marke bei ?Image Awards?

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Daimler erfolgreichste Marke bei ?Image Awards?

ID: 356231

Daimler erfolgreichste Marke bei "Image Awards"

(pressrelations) - 25. Februar 2011. Großer Erfolg für die Daimler AG bei der diesjährigen Vergabe der "Image Awards 2011" des Fachmagazins "Verkehrs Rundschau": In fünf von acht Kategorien belegten ihre Nutzfahrzeuge und Servicedienste Platz eins. Weitere Gewinner waren MAN, Michelin und UTA sowie Schmitz Cargobull und Krone.

Das Image-Ranking, das die "Verkehrs Rundschau" jährlich seit 2002 erhebt, basiert auf einer repräsentativen Umfrage zum Image und zur Bekanntheit der marktführenden Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie Produkten und Dienstleistungen für den Nfz-Fuhrpark. Dazu befragte das Marktforschungsinstitut TNS Emnid 400 Führungskräfte in Speditionen sowie in Industrie- und Handelsunternehmen mit eigenem Fuhrpark.

Daimler siegte in den Kategorien Transporter, Nfz-Miete und Telematik. Hier wählten die Logistiker Mercedes-Benz Vans, Mercedes Charterway und Daimler Fleetboard mit großem Abstand auf Platz eins. Zudem gewannen die Schwaben auch bei der Sondererhebung Young Logistics Professionals: Im Rahmen der Studie wurden 4000 kaufmännische Auszubildende, Studenten und Berufseinsteiger aus den Bereichen Transport, Spedition und Logistik zum Ansehen und zur Bekanntheit der Marken befragt ? künftige Einkaufsentscheider also Sie kürten mit Abstand Mercedes-Benz zur beliebtesten Nfz-Marke in Deutschland.

Auch in der Kategorie Lastkraftwagen ab 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht war Mercedes-Benz erfolgreich, musste sich hier Platz eins indes teilen: Während die kleineren Fuhrparkbetreiber (bis zehn Fahrzeuge) Motorwagen und Zugmaschinen von Mercedes-Benz bevorzugen, siegte MAN in der Klasse der mittleren und größeren Fuhrparkbetreiber (ab elf Lkw).

Die Gewinner in den weiteren Kategorien: Michelin (Reifen), UTA (Tankkarten) sowie Schmitz Cargobull (Anhänger/Aufbauen, Fuhrparkbetreiber bis zehn Nfz) und Krone (Anhänger/Aufbauen, Fuhrparkbetreiber ab elf Nfz). Die Sieger aller acht Kategorien bekamen ihren "Image Award 2011" gestern im Rahmen der "Verkehrs Rundschau"-Gala in München überreicht.






Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ebenso klimaschonend wie Erdgas:  Autogas als Antwort auf die derzeit hohen Treibstoffpreise in der Genf 2011: Hyundai feiert Weltpremiere des i40 Kombi
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.02.2011 - 19:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 356231
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Daimler erfolgreichste Marke bei ?Image Awards?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des"Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium"Auto-Medienportal"in einem J ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.