InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Social Media - Einsteigen oder nicht?

ID: 355752

Workshop zur Entscheidungsfindung und Strategieentwicklung


(IINews) - Babenhausen, 25. Februar 2011 - RubyCom bietet ab sofort 1-tätige Workshops zum Thema Social Media. Sie unterstützen Unternehmen dabei zu entscheiden, ob sie sich in sozialen Medien engagieren sollen und wenn ja, wie. Die Workshops dienen dazu, die individuelle Situation des Unternehmens zu analysieren, Daten zu aggregieren und auf dieser Basis eine Entscheidungsgrundlage zu schaffen.

Soziale Medien verändern die Art, wie bestimmte Zielgruppen kommunizieren, sich informieren und Kaufentscheidungen vorbereiten. Viele Unternehmen wissen noch nicht, wie sie mit dem neuen Kanal umgehen sollen, vor allem weil er eine neue Kommunikationskultur erfordert und die traditionellen Strategien nicht greifen.

Im Social Media-Workshop werden folgende Fragen geklärt:
- ob das Engagement in sozialen Medien für das Unternehmen sinnvoll ist (Zielgruppenanalyse, Erläuterung der Vor- und Nachteile sozialer Medien etc.)
- für welche Abteilungen die Kommunikation über soziale Medien sinnvoll ist (beispielsweise PR, Kundenservice, Vertrieb; Kosten-Nutzen-Abwägung)
- mit welchem Ressourcen-Einsatz das Unternehmen rechnen muss (ein oder mehrere Mitarbeiter, Auslagerung an einen Partner, Voraussetzungen dafür etc.)
- welche Abteilungen in den Prozess eingebunden werden sollten
- wie die Corporate Culture auf soziale Medien übertragen werden kann (Wording, Themen etc.)
- Entwurf von Social Media Guidelines

Neben der strategischen Beratung zum Thema Social Media unterstützt RubyCom Unternehmen auch im Tagesgeschäft, bei der Entwicklung digitaler Gesprächsplattformen und der Umsetzung von Kampagnen. Die Kommunikationsberater analysieren Unternehmens-Images im Netz und begleiten die Mitarbeiter von Kunden beim Aufbau der Kommunikation. Sie formulieren Social Media Guidelines und beraten bei der Implementierung. Auf dieser Grundlage wird das Social Media-Konzept integraler Bestandteil der Gesamtkommunikation.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über RubyCom:
RubyCom kommuniziert für Technologieunternehmen und coacht Fach- und Führungskräfte, damit sie effizient und professionell kommunizieren und führen. RubyCom ist Gründungsmitglied der internationalen Association of Communication Experts (The ACE), die mit Partnern in 25 Ländern vertreten ist. Weitere Informationen unter www.rubycom.de oder www.rubycom.org.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832
Babenhausen
k.scheid(at)rubycom.de
+49 6073-6889 186
http://www.rubycom.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  IST-Studieninstitut ist offizieller Bildungspartner von Fortuna Düsseldorf Startschuss für den Macher-Cup 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.02.2011 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 355752
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Scheid
Stadt:

Babenhausen


Telefon: +49 6073-6889 186

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Media - Einsteigen oder nicht?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RubyCom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RubyCom



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 27


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.