InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bundeswettbewerb des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschland (CJD) e.V.: Offenburger Auszubildende

ID: 352850

In diesen Tagen fand im CJD Jugenddorf Offenburg das Finale des bundesweiten Berufswettbewerbs des Christlichen Jugenddorfwerks (CJD) e.V. in der Fachrichtung Gartenbau statt. Nadine Colangelo, Auszubildende im dritten Ausbildungsjahr im CJD Jugenddorf Offenburg, hat dabei einen hervorragenden zweiten Platz belegt.


(IINews) - Am Bundeswettbewerb im CJD Jugenddorf Offenburg haben sich neun Auszubildende aus sieben verschiedenen Einrichtungen beteiligt. Sie hatten sich in Vorausscheidungen erst in ihrem Heimatjugenddorf und dann noch einmal auf regionaler Ebene durchgesetzt, bevor sie nun bei der bundesweiten Endausscheidung dabei sein durften.

Die Auszubildenden mussten ihre Fachkenntnis und ihr Können in fünf unterschiedlichen Aufgaben beweisen. So mussten sie nicht nur wissen wie verschiedene Pflanzen heißen, sondern im nächsten Schritt auch zeigen, wie man ein Beet herrichtet und es bepflanzt, welches Werkzeug man dazu braucht und wie man es richtig einsetzt. Am Ende hat sich Maxim Herrmann aus dem CJD BBW Gera durchgesetzt.

Gerlinde Gerstorfer, Ausbilderin im CJD Jugenddorf Offenburg, ist mit der Leistung "ihrer" Auszubildenden Nadine Colangelo sehr zufrieden: "Nadine ist wirklich fleißig. Sie hat während der Ausbildung einen tollen Ehrgeiz entwickelt und jetzt ist sie für ihre Arbeit belohnt worden!"

Die Siegerehrung übernahm Tilo Braun, Abteilungsleiter Gartenbau im CJD Jugenddorf Offenburg: "Eigentlich kann man hier gar nicht von einem Wettbewerb zwischen den Auszubildenden sprechen, da man während der Aufgaben am meisten doch sich selbst prüft."

Im Mai werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bundeswettbewerbs im CJD Kaiserslautern für ihre Leistungen geehrt und ausgezeichnet. Die Berufswettbewerbe des CJD finden jährlich in den verschiedenen Ausbildungsbereichen statt.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im CJD Jugenddorf Offenburg nehmen jährlich 600 junge Menschen aus dem Ortenaukreis, aus Baden-Württemberg und aus dem ganzen Bundesgebiet an unterschiedlichen Bildungsmaßnahmen teil, mit dem Ziel einer erfolgreichen beruflichen und sozialen Integration. Sie bereiten sich auf eine Ausbildung und auf den (Wieder-) Einstieg in den Beruf vor oder lernen in anerkannten Ausbildungsberufen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

wort.laut
Markus Hartmann
Franz-Volk-Strasse 33
D-77652 Offenburg

Fon 07 81.9 32 21 92
Mobil 01 71.9 55 87 76

mh(at)wort-laut.net
http://www.wort-laut.net
wort.laut on Facebook: www.facebook.com/wort.laut.pr



drucken  als PDF  an Freund senden  Verstehen ist mehr als Zuhören 3. HDT-Fachtagung Filteranlagentechnik
Bereitgestellt von Benutzer: wortlaut
Datum: 22.02.2011 - 08:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 352850
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Hartmann
Stadt:

Offenburg


Telefon: 0781/9322192

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bundeswettbewerb des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschland (CJD) e.V.: Offenburger Auszubildende "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CJD Jugenddorf Offenburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CJD Jugenddorf Offenburg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.